Vereinsmeisterschaften 2021

Lange Strecken

Im Dezember fanden für alle Vereinsmitglieder im Eyachbad die Vereinsmeisterschaften der langen und kurzen Strecke statt.

Bei der langen Strecke mussten alle Teilnehmer 30 Minuten lang im großen Becken ihre Bahnen ziehen und in der Zeit so viele Meter wie möglich zurücklegen.

Alle Kinder erbrachten hierbei tolle Leistungen und hatten viel Spaß.

Der jüngste Teilnehmer, Elias Messing (Jg. 2015) schaffte mit gerade einmal sechs Jahren ganze 200 Meter im tiefen Becken!

Im Jahrgang 2014 und 2013 gab es ebenfalls herausstechende Leistungen, Felia Hinrichs und Max Scherer konnten jeweils 700 Meter und 950 Meter hinter sich lassen.

Direkt drei 10-jährige Mädchen schafften es, die 1 km Marke zu durchbrechen: Pia Bürgin mit 1650 Metern, Noeli Zweigart mit 1050 Metern und Lotta Zimmermann, die exakt 1 km schaffte!

Die Jungs im Jahrgang 2010 boten sich ein Kopf-an-Kopf Rennen, und schließlich gab es mit 1050 Metern einen Gleichstand zwischen Carlos Berar und Mattes Weise.

Die zwölfjährigen schwammen im dicht besetzten Feld bis zu 1400 Metern (Lucy Nassall).

Die höchste Anzahl der Meter konnte Emily Merz des Jahrgangs 2008 erreichen, sie legte eine Strecke von 2 km zurück, gefolgt von Finja Flaig mit 1650 m. Die Jungen Jan Stingel und Daren Bollers schwammen beide ebenfalls mehr als 1000 m.

Mit 1900 Metern konnten Charlotte Bisinger, gefolgt von Paula Geiger (1650m) und Hanna Zimmermann (1350m) von ihren Leistungen überzeugen.

Die Bestmarke der Jungs konnte Alexander Renner (Jg. 2006) mit ebenfalls 2 km setzen.

Auch die Trainer haben nicht nur zugeschaut, sondern sind nach den Kindern noch selbst ins Wasser gestiegen.

Maximilian Pöltl stellte den Tagesrekord mit 2150 Metern auf.

Alwin Lotzer schwamm 1550 Meter, Claudia Himpel 1350 Meter, Sonja Frömke 1700 Meter und Christine Hole 1950 Meter.

Nach den Meisterschaften gab es eine große Siegerehrung im Schwimmbad, bei welcher die Kinder Medaillen und kleine Sachpreise für ihre ausgesprochen guten Leistungen gewonnen haben.

Die Stimmung war toll, die Trainer, die Abteilungsleiter und die Jugendvertreter Michael Renner  ehrten die Kinder und jeder Schwimmer hatte einen guten Grund dazu, stolz zu sein.