Volleyball Damen erfolgreich bei letztem Heimspieltag der Saison

Am 04.03.2023 fand der letzte Heimspieltag der Damenmannschaft statt. Es war ein Rumpf-Spieltag, da der ASV Horb mangels Personal das angesetzte Spiel sehr kurzfristig absagte. So fand nur das Rückspiel gegen die Mädels aus Rötenberg statt. Balingen startete mit sehr druckvollen Aufschlägen ins Spiel, denen Rötenberg anfangs nicht gewachsen war. So ging der erste Satz mit 25:13 deutlich an Balingen. Auch im zweiten Satz schien alles glatt zu laufen. Beim Stand von 19:11 war der Satz eigentlich schon vorentschieden. Aber jetzt drehte Rötenberg den Spieß um und brachte die Balinger Mannschaft mit pfiffigen Aufschlägen ins Wanken. Trotz zweier Auszeiten musste Balingen den Ausgleich zum 19:19 hinnehmen. Dann gelang endlich die Rotation und der Satz wurde noch mit 25:22 an die Eyach geholt. Im dritten Satz entwickelte sich kein schönes Spiel mehr. Rötenberg zeigte sich als bekannt unbequemer Gegner, bis hin zu Unsportlichkeiten wurden alle Mittel eingesetzt. Die Balinger Mädels leisteten Widerstand und behielten auch in diesem Satz mit 25:22 die Oberhand. Der Platz 3 der A-Klasse bleibt somit in Balingen.