Württ. Bestenkämpfe U14

Die U14-Mädchen der TSG Balingen traten nach krankheitsbedingten Ausfällen mit einer Rumpfmannschaft zu den Württ. Bestenkämpfen in Pliezhausen an und sammelte bei der ersten Landesmeisterschaft wertvolle Wettkampferfahrung. Neben dem Stammkräften Juli Braun und Letizia Uhl sprang kurzfristig Melodie Bothe ein. Im Vierkampf sah Trainerin Meike Hotz  eine solide Mannschaftsleistung, die das Team im Endklassement auf den 18. Rang führte. Juli Braun überzeugte mit 1,32m im Hochsprung und 4,22m im Weitsprung und belegte den 31. Platz. Letizia Uhl war mit 11,21s über die 75m die Schnellste im Team und kam auf Platz 41. Im jüngeren Jahrgang 2010 landete Melodie Bothe nach 3,88m im Weitsprung und 19,50m im Ballwurf auf dem 30. Platz.

Für die Altersklasse U14 stehen als nächstes die Kreismeisterschaften in Tailfingen auf dem Programm (17. Juli, Stadion Lichtenbol)