• Aktuelles:
  • News >
  • Württ. Meisterschaften U16

Württ. Meisterschaften U16

Seegis springt zur Bronzemedaille

Die Ulmer Messehalle erwies sich als gutes Pflaster für den Leichtathletik-Nachwuchs aus dem Zollernalbkreis. Bei den Württembergischen Meisterschaften der U16 gab es einige strahlende Medaillengewinner.

 

Im Wettbewerb der Jugendlichen W15 startete Amelie Gross von der TSG Balingen mit zwei Bestleistungen und viel neuen Erfahrungen in die Saison. Nach den 60m folgten 10,04s über die 60m Hürden. Das Training mit Coach Stefan Albiez zahlte sich aus, offenbarte aber auch noch mehr Potential für die kommenden Wettbewerbe. Robin Seegis (TSG Balingen) steigerte sich im Kugelstoßen der M15 auf 10,42m und erreichte damit den 9. Platz. Über die 60m Hürden lief er in 9,82s auf den 11. Rang. Im Hochsprungwettbewerb gelang Robin ein guter Einstieg. Nach sicheren 1,63m folgten jedoch zwei Fehlversuche über 1,66m. Doch schlußendlich gelang dem Balinger mit 1,69m eine neue Bestleistung im ersten Versuch. Damit gewann sicherte sich Robin erstmals die Bronzemedaille.

 

Zurück