Wir wünschen frohe Weihnachten

Liebe Mitglieder, liebe Trainer:innen, liebe Eltern und Freunde der Turnabteilung,

Weihnachtszauber liegt in der Luft und wieder geht ein Jahr zu Ende. Dies nehmen wir zum Anlass um das Jahr 2022 Revue passieren zu lassen…
Hervorzuheben ist natürlich der erneute Klassenerhalt unserer Turnerinnen in der 3. Bundesliga, welcher bereits bei unserem Heimwettkampf im Oktober gesichert war. Unsere Turnerinnen der TSG II erreichten Platz 3 in der Oberliga, Lani Gruber wird Deutsche Vizemeisterin der LK 1 und unsere Nachwuchsturnerinnen sichern sich den 3. Platz im Landesfinale. Ebenso erturnten sich unsere Kleinsten tolle Plätze im Landesfinale, wobei die stärksten Mannschaften Württembergs an den Start gingen. Dies nur ein Ausschnitt der Erfolge in diesem Jahr.

Auch beim Landesturnfest in Lahr wurden tolle Ergebnisse erzielt. Vor allem Stand hier aber auch der Spaß und die Gemeinschaft im Mittelpunkt.
Im Sommer durften wir zusammen mal wieder einen Turnhock im Schulhof auf Schmiden feiern. Mit tollem Wetter und leckerem Grillbuffet hatten alle von Groß bis Klein viel Spaß! Vielen Dank an dieser Stelle an Rudi Bareth für die Übernahme der Verpflegung.

Am 1. Adventwochenende hatten wir nach zweijähriger Pause endlich wieder unseren traditionellen Weihnachtsmarktstand auf dem Christkindlesmarkt in Balingen und verwöhnten die Gäste mit unseren Turnertäschle, Glühwein, Punsch und Crêpes.

Wir freuen uns besonders, dass auch im Breitensport unsere Angebote stark gefragt sind und in diesem Jahr wieder neue Mitglieder gewonnen werden konnten. Sowohl im Kindervorschulturnen sowie im Gerätturnen Mädchen. Es ist einfach schön zu sehen mit welchem Spaß die Kinder in der Turnhalle toben und turnen.
Abschließend bleibt einfach nur der Dank an alle, die das vergangene Jahr ermöglicht haben! An alle, die mitgeholfen haben, aber auch an alle, die gerne Teil der TSG Turnerfamilie sind – egal ob Turner:in, Trainer:in, Eltern oder Freunde. Schön, dass es Euch gibt!

Wir wünschen Euch ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest im Kreise lieber Menschen, einen guten Start in ein gesundes Jahr 2023 und freuen uns schon auf das kommende Jahr mit Euch!

Mit sportlichen Grüßen Euer André Plätke und Conny Ballé