• Sportangebote:
  • Fechten >
  • Über uns

Fechten

Fechten ist ein vielseitiger Sport, bei dem vor allem Konzentration, Koordination und Präzision gefragt sind. Gleichzeitig wird die allgemeine Kondition und Fitness trainiert.

Ideal ist ein Einstieg ab dem Alter von etwa sieben Jahren. Wer diesen anspruchsvollen Zweikampfsport als Erwachsener erlernen und ausüben möchte, ist natürlich auch sehr gerne willkommen. Interessenten sind jederzeit zu unserem Training eingeladen! Entweder zuschauen oder gleich mitmachen. Mitzubringen sind nur Turnschuhe, Trainingshose und T-Shirt.

Impressionen

Aus unserem Fechttraining und Turnieren

Aktuelles

News rund um die Abteilung Fechten

Fechten

05.04.2019

Fechternachwuchs ist erfolgreich

Bezirksmeisterschaften der Schüler in Trossingen

Am vergangenen Samstag fanden in Trossingen die Bezirksmeisterschaften der Schüler statt. Zusätzlich fand für die ganz jungen Fechter, Jg. 2010 und jünger ein Übungsturnier statt. Die TSG Balingen war mit 3 Fechtern vertreten. Joscha Hajdu ,Jg. 2007, kämpfte mit dem Degen um die Bezirksmeisterschaft. Da der Fechtbezirk Schwarzwald recht groß ist, von Tuttlingen bis Tübingen, von Calw bis Oberndorf, waren entsprechend starke Fechter angereist. Joscha Hajdu kämpfte stark, so dass am Ende 3 Fechter ...

Mehr ...

Fechten

27.09.2018

Einladung zur Mitgliederversammlung der TSG Balingen Fechtabteilung

Liebe Fechterinnen und Fechter, liebe Fechteltern, liebe Freunde der Fechtabteilung, hiermit lade ich Euch herzlich zu unserer Mitgliederversammlung ein. Sie findet am Dienstag Oktober 2018 in der Geschäftsstelle der TSG Balingen , Bahnhofstr.20 in Balingen statt. Beginn: 18.30 Uhr. Tagesordnung Begrüßung Annahme der Tagesordnung Feststellung der Anwesenden und der Stimmberechtigten Bericht der Abteilungsleiterin Kassenbericht Entlastungen Neuwahlen: Abteilungsleiter/in Stellvertreter/in ...

Mehr ...

09.08.2018

An die Degen fertig los!

Die diesjährigen Sommerferienspiele im Fechten wurden gut angenommen

Gleich am ersten Sommerferientag begrüßte die Abteilungsleiterin Fechten, Ute Hirthe, viele Kinder und Jugendliche, die sich im Rahmen der Sommerferienspiele, für den Fechtsport interessierten. Alle waren voll bei der Sache lobte die Übungsleiterin.

Mehr ...