Bewegen statt schonen – Rücken aktiv

Übungsleiter: Thilo Wössner
Ort: Balingen, Gymnasiumturnhalle

Das Kreuz mit dem Rücken

Gesunder Rücken mit präventivem Haltungstraining.

Rückenprobleme können den Alltag zur Qual werden lassen. Doch die meisten Symptome lassen sich mit Bewegung vertreiben. Rückenschmerzen sind unter Erwachsenen, aber inzwischen auch bei Jugendlichen und Kindern weit verbreitet. So leiden rund 80% der Bundebürger zeitweise darunter – etwa jeder sechste klagt über chronische Beschwerden. Die Auslöser können organischer oder psychischer Natur sein. Aber auch Abnutzung, Überlastung und mangelnde Bewegung können Beschwerden verursachen. Werden Muskeln nicht genutzt, verkümmern sie nach und nach. Nur mit regelmäßigem Training und Bewegung lassen sich Muskeln stärken und wieder aufbauen.

Wir wollen Ihnen dabei helfen, Ihren Rücken zu stärken. Vorbeugen ist immer noch die beste Therapie. Ein Rückenkurs ist daher Hilfe zur Selbsthilfe.

Beginnen Sie noch heute!

Anmeldung

Die Teilnahme ist auch für Nichtmitglieder der TSG-Balingen möglich. Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich.

Mitzubringen: Handtuch, kleines Kissen, Sportkleidung