Präventives Haltungstraining – Bewegt & fit auch über 60

Übungsleiterin: Annette Schober
Ort: Längenfeldsporthalle Gymnastikraum

Stärken Sie Rücken und bleiben Sie beweglich

Mit funktioneller Gymnastik für den ganzen Körper, speziellen Übungen für den Beckenboden und den Rücken, möchten wir Senioren ansprechen, die bereit sind, fit und in Form zu bleiben. Sport in der Gruppe gibt Energie und macht Spaß!

Wir bringen unseren Kreislauf in Schwung , kräftigen die tiefen Muskeln die unseren Körper aufrichten und uns in die Länge ziehen. Aufrechter werden wir den Kurs verlassen - Übungen für  die gesamte Muskulatur sowie Dehn- und Mobilisationsübungen sind in jeder Stunde enthalten .

Deshalb: Zeigen Sie Eigeninitiative und kommen Sie zu einem unserer qualifizierten Beweglich & fit-Kurse. Dieser Kurs ist für weibliche und männliche Teilnehmer gleichermaßen geeignet.

Dieser Kurs wird in Kooperation mit der AOK Balingen durchgeführt und von vielen Krankenkassen bezuschusst.

Anmeldung

Die Teilnahme ist auch für Nichtmitglieder der TSG-Balingen möglich. Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich.

Mitzubringen: Handtuch, kleines Kissen, dicke warme Socken, Sportkleidung