Aktuelles

Alle News rund um unsere Abteilung Leichtathletik

Leichtathletik

03.01.2021

Neujahrsgrüße

Leichtathletik im Lockdown

Die Leichtathletikabteilung wünscht allen Sportlern, Trainern und Helfern einen guten Start in ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr. Die Begegnungen im Stadion, auf den Wettkämpfen und darüber hinaus fehlen sehr, die liebgewonnenen sportlichen Aktivitäten sind nur sehr eingeschränkt möglich. Hoffen wir, dass wir bald wieder in ein allgemeines Gruppentraining im Stadion einsteigen können.

Leichtathletik

02.11.2020

Trainingslager

Während der Herbstferien absolvierten einige Läufer und Mehrkämpfer ein intensives Trainingslager. In Folge Corona in der BIZERBA-ARENA und nicht in Bayern, mit Übernachtung im heimischen Bett statt in der Jugendherberge. Der Motivation tat dies keinen Abbruch. Das Wetter spielte weitgehend mit und so standen von Donnerstag bis Sonntag sieben Trainingseinheiten auf dem Programm. Die Sportler freuen sich nun auf die baldige Wiederaufnahme des Wettkampfbetriebs.

Leichtathletik

01.11.2020

Einstellung des Trainingsbetriebs

Liebe Leichtathleten, liebe Kids, liebe Eltern, liebe Trainer, an dieser Tatsache können wir leider nicht rütteln:Per Erlass sind bekanntlich sämtliche Sportangebote bis zum 30.November 2020 eingestellt worden, auch in unserem Verein ruht somit bis zu diesem Zeitpunkt der komplette Sport- und Trainingsbetrieb! Wir versprechen Euch aber, dass es nach Aufhebung dieser schmerzlichen Maßnahme wieder mit frischem Schwung und höchster Motivation ganz schnell zurück auf die Tartanbahn und in die H ...

Mehr ...

Leichtathletik

20.09.2020

Kreismeisterschaften und Sportfest in Geislingen

Bei den Kreismeisterschaften in Geislingen und dem Sportfest am Tag darauf zeigten die Balinger Athleten ansprechende Leistungen. 

Juli Braun (W11), Jonas Heinrich (M10) und David Zirngibl (M11) freuten sich jeweils über den Kreismeistertitel im Dreikampf. Ausführlicher Bericht folgt.

Leichtathletik

20.09.2020

Landesmeisterschaften in Walldorf

Maximilian Holocher erstmals über 60m

Am Wochenende präsentierten sich die Athleten des Zollernalbkreises in der Late Season bei den Landesmeisterschaften der U16 in Stuttgart sowie der U23 in Walldorf. Maximilian Holocher und Lea Eberhart erkämpften sich jeweils die Silbermedaille, Jan Schenk lief zu Bronze.            Nach den Meisterschaften der Aktiven eine Woche zuvor war Walldorf nun erneut Austragungsort der Baden-Württembergischen Juniorenmeisterschaften U23. Jan Schenk ...

Mehr ...

Leichtathletik

02.08.2020

Sportfest in Gomaringen

Tropische Temperaturen

Einige Athleten aus Balingen und Weilstetten nutzten zum Ferienbeginn die Startgelegenheit beim Gomaringer Sportfest. Dem Ausrichter gelang trotz Corona-Bedingungen ein tolles Sportfest, einzig die Leistungen bei den Mittelstrecken am späten Nachmittag litten dann doch unter den tropischen Temperaturen. Bei den Mädchen U14 waren im Weitsprung über 50 Teilnehmer gemeldet. Larissa Klumpp (Balingen) kam nahe an Ihre Bestweite heran und landete mit 4,49m auf dem 8. Rang. Johanna Oßwald (Balingen) st ...

Mehr ...