Leichtahtletik

Laufen, Springen und Werfen - die klassischen olympischen Bewegungsformen begeistern auch heute noch Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Unsere Jüngsten begeistern wir mit der Kinderleichtathletik. Spielerisch werden sie über Bewegungsformen und Disziplinen wie Hoch-Weitsprung, Hindernisstaffel und Mannschaftsbiathlon an die Leichtathletik herangeführt. Hier werden alle Wettkämpfe noch als Teamwettbewerbe ausgetragen.

Ab der U12 steht dann ein breitgefächertes Training aller Mehrkampfdisziplinen auf dem Programm. Wettbewerbe gibt es nun sowohl als Einzel- und Mannschaftswettbewerbe.
Ab der U16/U18 steht für die leistungsorientierten Athleten dann die Spezialisierung auf einzelne Disziplingruppen an. In den Altersklassen U16 - Aktive bieten wir aktuell sowohl Angebote sowohl für eher freizeitsportliche orientierte Athleten an als den Leistungssport. Schwerpunkte im Leistungssport sind dabei sowohl der Mehrkampf als auch die Mittelstrecken. Insbesondere über 800m, 1500m sowie den Staffeln waren die Läufer der Abteilung in den letzten Jahren vielfach auf Dt. Ebene erfolgreich am Start.

Außerdem organisieren wir wöchentliche Walk- und Lauftreffs.

Impressionen

Aus Wettkämpfen und Training

Aktuelles

News rund um die Abteilung Leichtathletik

01.07.2018

Dt. Juniorenmeisterschaften

Kim Penz mit neuer Bestzeit auf Rang 7

Hochklassige Leichtathletik boten die Deutschen Juniorenmeisterschaften im Heilbronner Frankenstadion.

Mehr ...

17.06.2018

Tübinger Soundtrack 2018

tolle Stimmung beflügelt die Athleten

Mehr ...

10.05.2018

Baden-Württembergische Staffelmeisterschaften in Konstanz

Gold und Bronze über 3x800m

Bei den Baden-Württembergischen Staffelmeisterschaften über 3x800m in Konstanz zeigten die Teams aus dem Zollernalbkreis starke Leistungen.

Mehr ...