Schwimmen

Schwimmen trainiert den gesamten Körper, steigert die Ausdauer und Fitness und schont dabei Gelenke und Knochen. So ist Schwimmen die ideale Sportart für jedes Alter.

Unsere Schwimmer nehmen regelmäßig an Wettkämpfen teil. Das Schwimmtraining ist dementsprechend konzipiert. Wir sind jedoch auch offen für den Breitensport und bieten Schwimmern, die nicht an Wettkämpfen teilnehmen möchten, entsprechende Trainingsmöglichkeiten. Neben unserem Schwimmtraining bieten wir Schwimmkurse für Kinder sowie Wassergewöhnungskurse, außerdem Gesundheitskurse wie Aqua-Jogging oder Aqua-Fitness an.

Aktuelles

Aktuelle News aus unserer Schwimmabteilung

Schwimmen

18.05.2024

Trainingszeiten im Freibad

Das Eyachbad schließt zum 18.05.2024.

Nach Absprache mit den Trainern findet das Training für die älteren Schwimmer im Freibad statt.

 

 

Schwimmen

08.05.2024

Welfen Cup in Weingarten

Delphine Zollernalb erreichen Top-Zeiten !  Am Samstag, den 04.05.2024 machten sich insgesamt 12 Delphine der TSG Balingen Abteilung Schwimmen auf nach Weingarten, um dort jede Menge Glanzleistungen zu erbringen. 13 Vereine waren vor Ort vertreten, davon 2 Vereine aus Österreich und 1 Verein aus Liechtenstein. Eröffnet wurde der Wettkampf durch unsere Nachwuchsgruppe im Jahrgang 2012 und 2013. So konnten sich bei den 50 Meter Freistil Alisa Forat, Lea Mohr, Michael Rottenanger, Felix Forat ...

Mehr ...

Schwimmen

14.04.2024

Ablachtal-Cup in Mengen 09.03.2024

Mit 12 Teilnehmer:innen und vielen Starts hat sich der Ablachtal-Cup in Mengen für viele sehr gelohnt.Lily Ziegler (Jahrgang 2017), die als Jüngste der TSG Balingen Abteilung Schwimmen antrat, holte sich gleich 4- mal Silber, dies bei 25m Brust, 25m Freistil, 25m Rücken sowie bei 50m Flossen-Schwimmen.Auch Darian Tossenberger (Jahrgang 2016) erreichte den zweiten Platz über die 25m Brust und erschwamm auch sonst sehr großartige Zeiten.Erfolgreich war auch Anakin Ziegler (Jahrgang 2012). Er stieg ...

Mehr ...