Schwimmen

Schwimmen trainiert den gesamten Körper, steigert die Ausdauer und Fitness und schont dabei Gelenke und Knochen. So ist Schwimmen die ideale Sportart für jedes Alter.

Unsere Schwimmer nehmen regelmäßig an Wettkämpfen teil. Das Schwimmtraining ist dementsprechend konzipiert. Wir sind jedoch auch offen für den Breitensport und bieten Schwimmern, die nicht an Wettkämpfen teilnehmen möchten, entsprechende Trainingsmöglichkeiten. Neben unserem Schwimmtraining bieten wir Schwimmkurse für Kinder sowie Wassergewöhnungskurse, außerdem Gesundheitskurse wie Aqua-Jogging oder Aqua-Fitness an.

Aktuelles

Aktuelle News aus unserer Schwimmabteilung

Schwimmen

06.06.2021

Schwimmbrille auf Tour

Seit November des letzten Jahres konnten die Schwimmerinnen und Schwimmer der TSG Balingen nicht mehr im Wasser trainieren. Auch davor waren es nur fünf Trainingseinheiten nach dem ersten Lockdown. Die Aufbaugruppe nach dem Seepferdchen (G1) der Schwimmabteilung hält sich seither in einigen Online-Workouts fit. Im März gab es zusätzlich eine Lauf-Challenge, bei welcher 865,68 Kilometer gelaufen wurden. Das entspräche fast 35.000 Bahnen im Eyachbad. Doch nicht nur die Kids haben schon lange kein ...

Mehr ...

Schwimmen

27.02.2021

Lauf-Challenge statt Schwimmtraining

Unser Trainingsbetrieb ist seit Mitte Dezember eingestellt.

Im Monat März findet für die Schwimmer eine Lauf-Challenge statt. Infos dazu findet Ihr unter Termine.

Wettkampf in Mengen Schwimmen

18.09.2020

Aktuelle Information zum Schwimmtraining

Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs

Endlich ist es soweit. Wir können ab dem 22.09.2020  mit den ersten Trainingsgruppen wieder im Eyachbad trainieren. Da der Ablauf im Bad neu geregelt werden muss  beginnen wir zunächst  mit dem Eltern/Kind- Schwimmen von Claudia und Tanja, der Gruppe 1 von Sonja und Max, sowie der Gruppe 5, der Wettkampfgruppe von Christine. Ab dem 29.09. kommen weitere Gruppen dazu. Voraussetzung für die Teilnahme am Training ist, dass keine Coronasymptome vorliegen und kein Kontakt zu Personen b ...

Mehr ...