• Sportangebote:
  • Turnen >
  • Aktuelles

Aktuelles

Lesen Sie hier alle News aus unserer Abteilung Turnen.

Turnen

07.07.2020

Turnerinnen wieder eingeschränkt zurück im Training!

Schwerer Neustart nach schwieriger Zeit

 Auch wenn unsere Heimatzeitung seit Wochen den Eindruck erweckt, dass nur Fußball, besonders in Form der TSG Balingen um eine Wiederaufnahme des sportlichen Betriebes bemüht ist, so ist es doch eine Tatsache, dass viele andere Sportarten ebenso um ihr Überleben kämpfen und alles dafür tun, wieder zurück in einen einigermaßen normalen sportlichen Betrieb zu kommen. So setzen die Verantwortlichen der TSG-Turnabteilung momentan alle Hebel in Bewegung, den Trainingsbetrieb teilweise wieder in ...

Mehr ...

Turnen

13.03.2020

Trainingsbetrieb der Turnabteilung wird eingestellt!!

Hallo liebe Eltern und Turner/-innen,     die Krise hat uns doch schneller eingeholt als zu erwarten war. Gestern hatten wir unsere jährliche Mitgliederversammlung. Hier haben wir ursprünglich besprochen, dass wir das Training so lange aufrecht erhalten wollen, wie auch der Schulunterricht stattfindet. Nun hat sich heute unser Ministerpräsident dazu entschlossen, ab Dienstag den Schulunterricht und die Kindergärten bis zum Ende der Osterferien einzustellen. An diese Entscheidung halten ...

Mehr ...

28.02.2020

Jahresfeier der Turnabteilug

Großer Bahnhof der Turnabteilung

Mehr ...

16.02.2020

Silberdistel_Cup 2020

Zum dritten Mal in Folge veranstaltete der TSV Ebingen den sogenannten Silberdistel-Cup; einen Wettkampf, in dem Turnerinnen in LK- und Kürwettkämpfen gegeneinander antreten und sich in altersunabhängigen Gerätefinals miteinander messen können.

 

Mehr ...

Turnen

12.12.2019

Vorweihnachtliche Freude im Eltern-Kind Turnen

Große Freude herrschte am Dienstag in der Schmidenhalle beim vorweihnachtlichen Kinderturnen der Gruppe von Annette Schober.

25.11.2019

Zum Schluss fließen die Tränen

Balingen steigt in 3. Bundesliga auf

 

 

Am Ende des letzten Wettkampfes der Regionalliga-Süd in der Herrmann Wolf Halle in Gäufelden brachen dann doch bei den Toppturnerinnen der TSG Balingen alle Dämme und sie konnten ihre Tränen nicht mehr zurückhalten. Einerseits wegen des sensationellen Aufstiegs in die Dritte Bundesliga aber wohl vor allem wegen des Abschieds von ihrem langjährigen „Chief“ und Erfolgsgaranten Rudi Bareth.

 

Mehr ...