• Sportangebote:
  • Turnen >
  • Aktuelles

Aktuelles

Lesen Sie hier alle News aus unserer Abteilung Turnen.

Turnen

09.12.2018

Balinger Toppturnerinnen beehren den HBW

Auftritt in der Halbzeitpause - 22. Dezember in der Sparkassenarena

Nur noch 14 Tage!!!

Nach dem sensationell Heimwettkampf im Oktober gibt es für unsere Turnerinnen am 22.12.2018 erneut die Chance, ihr Können vor heimatlichem Publikum in der Sparkassen Arena unter Beweis zu stellen.

Wie bereits ein Jahr zuvor, wird es auch 2018 im letzten Heimspiel des HBW Balingen-Weilstetten - Gallier von der Alb vor Weihnachten einen Halbzeit-Auftritt geben.

Es ist uns eine große Ehre, die Mannschaft des HBW vor Ort zu unterstützen!

Wir möchten damit unser gutes Verhätnis zum HBW unter Beweis stellen!!

26.11.2018

Zwei Landestitel an die Balinger Turnabteilung

Landesfinale der Mannschaften in den Pflichtstufen

Groß ist die Freude angesichts der Leistungen ihrer Turnerinnen der Jugend E und der Turner in der offenen Klasse, die zwei Landestitel nach Balingen holten.

 

Mehr ...

24.10.2018

Sahnetag für TSG-Regionalligaturnerinnen

Turnerisches Highlight in der SparkassenArena

 

 

  • Absolutes Highlight
  • Bareth Mädels nutzen Heimvorteil
  • Beflügelt von der Kulisse
  • Beste Wertung am Boden

Bild: Georg Hrivatakis

Mehr ...

Turnen

12.10.2018

Regionalliga Süd in der Sparkassenarena

TSG - Regionalligaturnerinnen auf dem Weg zum Klassenerhalt

Erstmals in der Historie der Turnabteilung findet ein Wettkampf der Regionalliga-Süd der Damen in Balingen statt. Die Vorfreude ist riesengroß und die Mädchen von Cheftrainer Rudi Bareth freuen sich darauf, sich dem heimischen Puplikum zu präsentieren. Es lohnt sich, schon vor Wettkampfbeginn anwesend zu sein, denn schon das Einturnen ist sehenswert und es besteht die Möglichkeit, sich in den Wertungsmodus einzufinden.

11.10.2018

TSG Mädchen verbuchen Traumergebnis

Sprung auf den fünften Tabellenplatz

Für den zweiten Wettkampftag der Regionalliga Süd in der Münchriedhalle in Singen hatte das Balinger Damenteam als Wunschergebnis den sechsten Platz im Achterfeld angepeilt. Dass es nun mit dem fünften Rang (155,15) sogar noch besser lief und die Schützlinge von Cheftrainer Rudi Bareth und Cotrainerin Katja Bisinger  die WKG Gäu-Schönbuch (151,15),  den TV Wetzgau (150,25)  und den TSV Unterföhring (147,80) hinter sich lassen konnten, bringt die Eyachstädterinnen in eine komfortable Ausgangslage für das nächste Aufeinandertreffen, das am 21.10.2018 in der heimischen Sparkassenarena über die Bühne gehen wird.  

Mehr ...

24.09.2018

Sieben Pokale für die TSG-Mädels

Überzeugende Auftritte beim Stauseepokal2018

Es ist bereits ein Ritual für die TSG Turnerinnen: Nach den Sommerferien steht der Schömberger Stauseepokal an. Während es für die Nachwuchsturnerinnen dort vor allem gilt, Erfahrungen im Kür-Bereich zu sammeln, konnten die Liga Mädels um Cheftrainer Rudi Bareth den Vergleich als Generalprobe für die anstehenden Regionalliga-Wettkämpfe nutzen. Ganze sieben Pokale sind das Ergebnis eines langen Tages, die den Trainingsfleiß der letzten Wochen bezahlt gemacht haben.

Mehr ...