• Sportangebote:
  • Turnen >
  • Aktuelles

Aktuelles

Lesen Sie hier alle News aus unserer Abteilung Turnen.

12.11.2019

TSG Turnerinnen schreiben Geschichte

Aufstieg in die 3. Bundesliga perfekt!

 

 

Nun ist es unumstößlich: Die Regionalligadamen der TSG Balingen steigen in die Dritte Bundesliga auf!

Mehr ...

12.11.2019

Vier TSG Teams im Landesfinale dabei

Umkämpfte Qualifikationsplätze beim Bezirksfinale Süd der P-Stufen

 

Bei den Bezirksfinals der P- Stufen, die für die Mädchen in Dornstetten ausgetragen wurden und für die Jungs in Dunningen, ergatterten die Starterinnen und Starter der TSG Balingen 4 Qualifikationsplätze.

Mehr ...

28.10.2019

TSG Turnerinnen auf dem Weg in die Dritte Bundesliga

Balingerinnen bauen Tabellenführung in der Regionalliga aus

TSG-Toppturnerinnen auf dem Weg in die Dritte Bundesliga

Mehr ...

14.10.2019

Toppplatzierungen für Nachwuchs der TSG Balingen

TURNEN: Gaumannschaftsmeisterschaften

Sieben Mannschaften hatte die TSG Balingen bei den Gaumannschaftsmeisterschaften der P-Stufen in der Balinger Kreissporthalle an die Geräte geschickt, fünf davon aus dem Mädchenbereich, darunter vier Mannschaften,  die um die Qualifikation für das Bezirksfinale am 9. November in Dornstetten kämpften. Die jüngsten 6 - 7 jährigen Mädchen gingen in der Minirunde F an den Start, bei den Jungen stellte sich die E-Jugend und die Mannschaft der offenen Klasse zum Vergleich. Alle sieben gemeldeten ...

Mehr ...

08.07.2019

"Blaues Wunder" in Illertissen

TSG Regionalligaturnerinnen stürmen an die Tabellenspitze

  Schon im Vorfeld des ersten Aufeinandertreffens der Mannschaften der Regionalliga Süd in der Vöhlinhalle in Illertissen hatte der Balinger Cheftrainer die Vermutung geäußert, vielleicht erlebe er ja ein blaues Wunder, ob im Negativen oder im Positiven. Was er aber zusammen mit seiner Cotrainerin Katja Bisinger dann tatsächlich nach einem fulminanten Wettkampf seiner Regionalligatruppe zur Kenntnis nehmen durfte, toppte alle Erwartungen. Die TSG-Riege ließ am Ende die gesamte Konkurrenz hi ...

Mehr ...

26.05.2019

TSG-Damen II schaffen Klassenerhalt in der Oberliga

Sternstunde am Zittergerät

 

 Von einem brisanten Duell der beiden TSG Teams aus Balingen und Tübingen war im Vorfeld des entscheidenden Aufeinandertreffens der besten acht Teams der Oberliga in der Hans Ehrmann Halle in Ingelfingen die Rede gewesen. Und in der Tat war reichlich Zündstoff in diesem hochkarätigen Wettkampf.

 

Mehr ...