• Sportangebote:
  • Turnen >
  • Aktuelles

Aktuelles

Lesen Sie hier alle News aus unserer Abteilung Turnen.

08.07.2019

"Blaues Wunder" in Illertissen

TSG Regionalligaturnerinnen stürmen an die Tabellenspitze

  Schon im Vorfeld des ersten Aufeinandertreffens der Mannschaften der Regionalliga Süd in der Vöhlinhalle in Illertissen hatte der Balinger Cheftrainer die Vermutung geäußert, vielleicht erlebe er ja ein blaues Wunder, ob im Negativen oder im Positiven. Was er aber zusammen mit seiner Cotrainerin Katja Bisinger dann tatsächlich nach einem fulminanten Wettkampf seiner Regionalligatruppe zur Kenntnis nehmen durfte, toppte alle Erwartungen. Die TSG-Riege ließ am Ende die gesamte Konkurrenz hi ...

Mehr ...

26.05.2019

TSG-Damen II schaffen Klassenerhalt in der Oberliga

Sternstunde am Zittergerät

 

 Von einem brisanten Duell der beiden TSG Teams aus Balingen und Tübingen war im Vorfeld des entscheidenden Aufeinandertreffens der besten acht Teams der Oberliga in der Hans Ehrmann Halle in Ingelfingen die Rede gewesen. Und in der Tat war reichlich Zündstoff in diesem hochkarätigen Wettkampf.

 

Mehr ...

13.05.2019

Großer Schritt zum Ligaverbleib

Aufholjagd nach Fehlstart

 

Einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt in der Oberliga haben die  Reserveturnerinnen  der TSG Balingen beim Aufeinandertreffen der Mannschaften in der höchsten Liga des Schwäbischen Turnerbundes  am Samstag in der Brückentorhalle in Gerlingen gemacht.

Mehr ...

05.05.2019

Deutschland-Cup in Hösbach

TSG Duo schlägt sich wacker

 Was für ein Wettkampf! In einem hochkarätigen Starterfeld mit 35 Teilnehmerinnen in der Königsklasse der Lk1  18-29 konnte sich Janine Kern von der TSG Balingen nach einem rundum gelungenen Wettkampf den sensationellen 13. Platz sichern und auch Carolin Walz konnte am Balken und Stufenbarren punkten, musste allerdings am Sprung und am Boden ein paar Federn lassen und landete auf Platz 21. Wir sind stolz, dass wir als Amateurverein an so einem Event teilnehmen durften, so der Tenor des ...

Mehr ...

28.04.2019

TSG Turnerinnen vertreten den STB beim Deutschland-Cup in Hösbach

Deutschland-Cup 2019, wir kommen!

Bereits in 7 Tagen vertreten unsere TSG-Turnerinnen Carolin Walz und Janine Kern den STB (Schwäbischer Turnerbund) beim diesjährigen Deutschland-Cup in Hösbach. Dort werden sie auf die besten Turnerinnen (LK1, Altersklasse 18-29) der anderen Landesturnverbände aus ganz Deutschland treffen!

Unsere zwei Regionalliga-Damen werden um 14.00 Uhr (04.05.19) am Schwebebalken an den Start gehen.

Mehr ...

02.04.2019

Oberligadamen gelingt Start in die Saison 2019

TSG-Mädels glückt Auftak

Gut lachen haben der Balinger Cheftrainer Rudi Bareth und Trainerin Katja Bisinger  nach dem gelungenen Auftakt ihrer zweiten Mannschaft in der Oberliga.
 
So titelt Thomas Hauschel im Schwarzwälder Boten
 

 

Mehr ...