• Sportangebote:
  • Turnen >
  • Aktuelles

Aktuelles

Lesen Sie hier alle News aus unserer Abteilung Turnen.

25.11.2019

Zum Schluss fließen die Tränen

Balingen steigt in 3. Bundesliga auf

 

 

Am Ende des letzten Wettkampfes der Regionalliga-Süd in der Herrmann Wolf Halle in Gäufelden brachen dann doch bei den Toppturnerinnen der TSG Balingen alle Dämme und sie konnten ihre Tränen nicht mehr zurückhalten. Einerseits wegen des sensationellen Aufstiegs in die Dritte Bundesliga aber wohl vor allem wegen des Abschieds von ihrem langjährigen „Chief“ und Erfolgsgaranten Rudi Bareth.

 

Mehr ...

25.11.2019

Landestitel und Vizemeisterschaft nach Balingen

Balinger Nachwuchs präsentiert sich bestens

Bei den Mannschaftswettkämpfen der P-Stufen holten die D-Jugend Mädchen den Landestitel nach Balingen. Die Jungs der offenen Klasse erturnten sich in Donzdorf den Vizemeistertitel.

Mehr ...

12.11.2019

TSG Turnerinnen schreiben Geschichte

Aufstieg in die 3. Bundesliga perfekt!

 

 

Nun ist es unumstößlich: Die Regionalligadamen der TSG Balingen steigen in die Dritte Bundesliga auf!

Mehr ...

12.11.2019

Vier TSG Teams im Landesfinale dabei

Umkämpfte Qualifikationsplätze beim Bezirksfinale Süd der P-Stufen

 

Bei den Bezirksfinals der P- Stufen, die für die Mädchen in Dornstetten ausgetragen wurden und für die Jungs in Dunningen, ergatterten die Starterinnen und Starter der TSG Balingen 4 Qualifikationsplätze.

Mehr ...

28.10.2019

TSG Turnerinnen auf dem Weg in die Dritte Bundesliga

Balingerinnen bauen Tabellenführung in der Regionalliga aus

TSG-Toppturnerinnen auf dem Weg in die Dritte Bundesliga

Mehr ...

14.10.2019

Toppplatzierungen für Nachwuchs der TSG Balingen

TURNEN: Gaumannschaftsmeisterschaften

Sieben Mannschaften hatte die TSG Balingen bei den Gaumannschaftsmeisterschaften der P-Stufen in der Balinger Kreissporthalle an die Geräte geschickt, fünf davon aus dem Mädchenbereich, darunter vier Mannschaften,  die um die Qualifikation für das Bezirksfinale am 9. November in Dornstetten kämpften. Die jüngsten 6 - 7 jährigen Mädchen gingen in der Minirunde F an den Start, bei den Jungen stellte sich die E-Jugend und die Mannschaft der offenen Klasse zum Vergleich. Alle sieben gemeldeten ...

Mehr ...