• Sportangebote:
  • Turnen >
  • Über uns

Turnen

Ob Wettkampfsport, Breiten- oder Freizeitsport – das Angebot unserer Abteilung Turnen richtet sich an alle Altersklassen. Unser Angebotsspektrum umfasst Kinder-, Kunst- und Gerätturnen sowie Tanz und Gymnastik.

Einige Kurse aus unserem Trainingsangebot sind auch für Nichtmitglieder der TSG-Balingen möglich. Eine vorherige Anmeldung ist aber erforderlich.

Seit 2010 ist unsere Turn-Mannschaft in der Liga des Schwäbischen Turnerbunds (STB) und seit 2016 in der Deutschen Turnliga vertreten.

Impressionen

Aus Wettkämpfen und Training

Aktuelles

News rund um unsere Abteilung Turnen

08.07.2019

"Blaues Wunder" in Illertissen

TSG Regionalligaturnerinnen stürmen an die Tabellenspitze

  Schon im Vorfeld des ersten Aufeinandertreffens der Mannschaften der Regionalliga Süd in der Vöhlinhalle in Illertissen hatte der Balinger Cheftrainer die Vermutung geäußert, vielleicht erlebe er ja ein blaues Wunder, ob im Negativen oder im Positiven. Was er aber zusammen mit seiner Cotrainerin Katja Bisinger dann tatsächlich nach einem fulminanten Wettkampf seiner Regionalligatruppe zur Kenntnis nehmen durfte, toppte alle Erwartungen. Die TSG-Riege ließ am Ende die gesamte Konkurrenz hi ...

Mehr ...

26.05.2019

TSG-Damen II schaffen Klassenerhalt in der Oberliga

Sternstunde am Zittergerät

 

 Von einem brisanten Duell der beiden TSG Teams aus Balingen und Tübingen war im Vorfeld des entscheidenden Aufeinandertreffens der besten acht Teams der Oberliga in der Hans Ehrmann Halle in Ingelfingen die Rede gewesen. Und in der Tat war reichlich Zündstoff in diesem hochkarätigen Wettkampf.

 

Mehr ...

13.05.2019

Großer Schritt zum Ligaverbleib

Aufholjagd nach Fehlstart

 

Einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt in der Oberliga haben die  Reserveturnerinnen  der TSG Balingen beim Aufeinandertreffen der Mannschaften in der höchsten Liga des Schwäbischen Turnerbundes  am Samstag in der Brückentorhalle in Gerlingen gemacht.

Mehr ...