• Sportangebote:
  • Turnen >
  • Über uns

Turnen

Ob Wettkampfsport, Breiten- oder Freizeitsport – das Angebot unserer Abteilung Turnen richtet sich an alle Altersklassen. Unser Angebotsspektrum umfasst Kinder-, Kunst- und Gerätturnen sowie Tanz und Gymnastik.

Einige Kurse aus unserem Trainingsangebot sind auch für Nichtmitglieder der TSG-Balingen möglich. Eine vorherige Anmeldung ist aber erforderlich.

Seit 2010 ist unsere Turn-Mannschaft in der Liga des Schwäbischen Turnerbunds (STB) und seit 2016 in der Deutschen Turnliga vertreten.

Impressionen

Aus Wettkämpfen und Training

Aktuelles

News rund um unsere Abteilung Turnen

26.05.2019

TSG-Damen II schaffen Klassenerhalt in der Oberliga

Sternstunde am Zittergerät

 

 Von einem brisanten Duell der beiden TSG Teams aus Balingen und Tübingen war im Vorfeld des entscheidenden Aufeinandertreffens der besten acht Teams der Oberliga in der Hans Ehrmann Halle in Ingelfingen die Rede gewesen. Und in der Tat war reichlich Zündstoff in diesem hochkarätigen Wettkampf.

 

Mehr ...

13.05.2019

Großer Schritt zum Ligaverbleib

Aufholjagd nach Fehlstart

 

Einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt in der Oberliga haben die  Reserveturnerinnen  der TSG Balingen beim Aufeinandertreffen der Mannschaften in der höchsten Liga des Schwäbischen Turnerbundes  am Samstag in der Brückentorhalle in Gerlingen gemacht.

Mehr ...

05.05.2019

Deutschland-Cup in Hösbach

TSG Duo schlägt sich wacker

 Was für ein Wettkampf! In einem hochkarätigen Starterfeld mit 35 Teilnehmerinnen in der Königsklasse der Lk1  18-29 konnte sich Janine Kern von der TSG Balingen nach einem rundum gelungenen Wettkampf den sensationellen 13. Platz sichern und auch Carolin Walz konnte am Balken und Stufenbarren punkten, musste allerdings am Sprung und am Boden ein paar Federn lassen und landete auf Platz 21. Wir sind stolz, dass wir als Amateurverein an so einem Event teilnehmen durften, so der Tenor des ...

Mehr ...