• Sportangebote:
  • Turnen >
  • Über uns

Turnen

Ob Wettkampfsport, Breiten- oder Freizeitsport – das Angebot unserer Abteilung Turnen richtet sich an alle Altersklassen. Unser Angebotsspektrum umfasst Kinder-, Kunst- und Gerätturnen sowie Tanz und Gymnastik.

Einige Kurse aus unserem Trainingsangebot sind auch für Nichtmitglieder der TSG-Balingen möglich. Eine vorherige Anmeldung ist aber erforderlich.

Seit 2010 ist unsere Turn-Mannschaft in der Liga des Schwäbischen Turnerbunds (STB) und seit 2016 in der Deutschen Turnliga vertreten.

Impressionen

Aus Wettkämpfen und Training

Aktuelles

News rund um unsere Abteilung Turnen

Turnen

12.12.2019

Vorweihnachtliche Freude im Eltern-Kind Turnen

Große Freude herrschte am Dienstag in der Schmidenhalle beim vorweihnachtlichen Kinderturnen der Gruppe von Annette Schober.

25.11.2019

Zum Schluss fließen die Tränen

Balingen steigt in 3. Bundesliga auf

 

 

Am Ende des letzten Wettkampfes der Regionalliga-Süd in der Herrmann Wolf Halle in Gäufelden brachen dann doch bei den Toppturnerinnen der TSG Balingen alle Dämme und sie konnten ihre Tränen nicht mehr zurückhalten. Einerseits wegen des sensationellen Aufstiegs in die Dritte Bundesliga aber wohl vor allem wegen des Abschieds von ihrem langjährigen „Chief“ und Erfolgsgaranten Rudi Bareth.

 

Mehr ...

25.11.2019

Landestitel und Vizemeisterschaft nach Balingen

Balinger Nachwuchs präsentiert sich bestens

Bei den Mannschaftswettkämpfen der P-Stufen holten die D-Jugend Mädchen den Landestitel nach Balingen. Die Jungs der offenen Klasse erturnten sich in Donzdorf den Vizemeistertitel.

Mehr ...