• Sportangebote:
  • Turnen >
  • Über uns

Turnen

Ob Wettkampfsport, Breiten- oder Freizeitsport – das Angebot unserer Abteilung Turnen richtet sich an alle Altersklassen. Unser Angebotsspektrum umfasst Kinder-, Kunst- und Gerätturnen sowie Tanz und Gymnastik.

Einige Kurse aus unserem Trainingsangebot sind auch für Nichtmitglieder der TSG-Balingen möglich. Eine vorherige Anmeldung ist aber erforderlich.

Seit 2010 ist unsere Turn-Mannschaft in der Liga des Schwäbischen Turnerbunds (STB) und seit 2016 in der Deutschen Turnliga vertreten.

Impressionen

Aus Wettkämpfen und Training

Aktuelles

News rund um unsere Abteilung Turnen

09.07.2018

Erste Pluspunkte für Balinger Turnerinnen

Deutsche Turnliga: Saisonauftakt in der Regionalliga Süd

Die im Vorfeld des ersten Aufeinandertreffens der acht Mannschaften der Regionalliga Süd in Unterföhring als „Rumpfteam“ bezeichnete Riege der TSG Balingen präsentierte sich allerdings überhaupt nicht als solches, sondern als vollkommen intakte Einheit und konnte im Kampf um den Klassenerhalt mit dem sechsten Rang im Achterfeld gleich vier wertvolle Tabellenpunkte verbuchen.

Mehr ...

05.07.2018

Bareth-Mädels treten zur Mission Klassenerhalt an

Saisonauftakt in der Regionalliga Süd

Zum dritten Mal in Folge dürfen sich die Turnerinnen der TSG Balingen in der Deutschen Turnliga beweisen. Auch dieses Jahr gilt es, sich den Verbleib in der vierthöchsten Liga, der Regionalliga Süd, zu sichern.

Mehr ...

11.06.2018

Deutschland-Cup in Delitzsch

Balingerinnen haben mit enormer Hitze ihre Probleme

Mehr ...