• Sportangebote:
  • Turnen >
  • Über uns

Turnen

Ob Wettkampfsport, Breiten- oder Freizeitsport – das Angebot unserer Abteilung Turnen richtet sich an alle Altersklassen. Unser Angebotsspektrum umfasst Kinder-, Kunst- und Gerätturnen sowie Tanz und Gymnastik.

Einige Kurse aus unserem Trainingsangebot sind auch für Nichtmitglieder der TSG-Balingen möglich. Eine vorherige Anmeldung ist aber erforderlich.

Seit 2010 ist unsere Turn-Mannschaft in der Liga des Schwäbischen Turnerbunds (STB) und seit 2016 in der Deutschen Turnliga vertreten.

Impressionen

Aus Wettkämpfen und Training

Aktuelles

News rund um unsere Abteilung Turnen

Turnen

13.03.2020

Trainingsbetrieb der Turnabteilung wird eingestellt!!

Hallo liebe Eltern und Turner/-innen,     die Krise hat uns doch schneller eingeholt als zu erwarten war. Gestern hatten wir unsere jährliche Mitgliederversammlung. Hier haben wir ursprünglich besprochen, dass wir das Training so lange aufrecht erhalten wollen, wie auch der Schulunterricht stattfindet. Nun hat sich heute unser Ministerpräsident dazu entschlossen, ab Dienstag den Schulunterricht und die Kindergärten bis zum Ende der Osterferien einzustellen. An diese Entscheidung halten ...

Mehr ...

28.02.2020

Jahresfeier der Turnabteilug

Großer Bahnhof der Turnabteilung

Mehr ...

16.02.2020

Silberdistel_Cup 2020

Zum dritten Mal in Folge veranstaltete der TSV Ebingen den sogenannten Silberdistel-Cup; einen Wettkampf, in dem Turnerinnen in LK- und Kürwettkämpfen gegeneinander antreten und sich in altersunabhängigen Gerätefinals miteinander messen können.

 

Mehr ...