Aktuelles

Alle News aus unserer Abteilung Volleyball

Volleyball

23.03.2022

Balinger Nachwuchsvolleyballer ohne Satzverlust am Heimspieltag

Am vergangenen Samstag fand der zweite Vorrundenspieltag der Bezirksstaffel U17 Midi West männlich statt. Die Balinger luden zum Heimspieltag in die Realschulturnhalle ein. Am ersten Vorrundenspieltag mussten sich die Balinger Jungs nur dem TV Rottenburg 1 geschlagen geben. Mit einem stattlichen 10-Mann Kader traf die Mannschaft von Maximilian Pöltl und Jens Stephan auf die zweite Rottenburger Mannschaft, die Blaubären Flacht, den TSV Rottweil und den VC Nagold 1. Der Spieltag wurde zum Teameven ...

Mehr ...

Volleyball

01.03.2022

U17 startet gut in die Kleinfeldrunde

In Rottenburg ging es am vergangenen Samstag um die ersten Punkte in der U17 Midi Runde. Die Umstellung auf Kleinfeld war wieder eine große Herausforderung. Durch eine unfreiwillige Trainingspause waren hierfür nur wenige Trainingseinheiten möglich. Im Gegensatz zu U16 und H1 geht es auf dem Kleinfeld viel mehr um eine stabile Technik und saubere Spielposition. Mit großem Kader starteten viele Jungs in ihre letzte Kleinfeldmöglichkeit im 4 gegen 4, wobei wir auch U16, U15 und U13 Spieler dabei h ...

Mehr ...

Volleyball

14.11.2021

Balinger Siegesserie hält an

TSG-Jungs bleiben ungeschlagen

Vier Spiele ungeschlagen mit 8:0 Sätzen – Dies war die Ausbeute der U16-Jungs aus der Hinrunde der Bezirksstaffel U16 West männlich. Die ersten zwei Spiele der Rückrunde fanden nun vergangenen Samstag in der heimischen Realschulturnhalle statt. Zahlreiche Zuschauer und Fans fanden den Weg in die Halle und feuerten mit neu gestalteten Klatschpappen die Balinger an. Dabei sahen sie im ersten Spiel gegen die Blaubären TSV Flacht einen munteren Beginn. Die Gäste hatten einige gute Blocksituationen u ...

Mehr ...

Volleyball

04.11.2021

U16 Jungs bezwingen Rottenburger Bundesliganachwuchs

Nach dem unglaublichen Saisonauftakt der U16-Volleyballmannschaft der TSG Balingen beim ersten Auswärtsspieltag in Böblingen, ging es am zweiten Spieltag nach Flacht. Dort warteten zwei weitere Spiele auf die Nachwuchsvolleyballer. Das erste Spiel war gegen die Volleyballer aus Rottenburg, welche schon vom Namen her als Favorit ins Spiel ging. Die TSGler waren aufgrund des ersten Spieltags jedoch schon eingespielt und wollten die Rottenburger nicht ins Spiel kommen lassen. In einem spannenden er ...

Mehr ...

Volleyball

04.11.2021

U16: Gemeinsam ein Auftakt nach Maß

Am vergangenen Samstag ging es in der Bezirksliga West für die männlichen U16 Volleyballer der TSG Balingen endlich los mit der Spielrunde 2021/22. Zum ersten Spieltag in Böblingen reiste die Mannschaft in Maximalstärke und nach langer, intensiver Trainingsphase vor allem bestens gelaunt und selbstbewusst an. Nach der abgebrochenen U16 Runde in der vergangenen Saison war die Vorfreude besonders hoch. Im ersten Spiel wurden die Hausherren mit einem konsequent herausgespielten 0:2 nach Sätzen (6:2 ...

Mehr ...

Volleyball

08.08.2021

Quattro-Beach-Runde

Volleyballnachwuchs sehr zufrieden mit der abgeschlossenen Runde

Vier gegen vier im Sand, nach Hallenregeln - dieses mutig geplante Freiluftangebot zum sportlichen Kräftemessen hielt der Volleyball-Landesverband Württemberg parat. Die TSG U16 männlich trat dabei mit zwei Mannschaften an und bekam es im Bezirk West mit den spielstarken Jungs des TV Rottenburg zu tun, die vom ehemaligen Bundesligatrainer Hans Peter Müller-Angstenberger betreut wurden. Mit drei Mannschaften aus Rottenburg und einer vom TSV Rottweil nahmen sechs Teams an der Runde teil. Gespielt ...

Mehr ...