Aktuelles

Alle News aus unserer Abteilung Volleyball

Volleyball

29.05.2022

U17 Jungs kämpfen sich aufs Treppchen

Nach einem überragenden ersten Endrundenspieltag auswärts in Reutlingen, ging es für die Nachwuchsvolleyballer der TSG am finalen Spieltag um die Qualifikation für die Württembergischen Meisterschaften. Nach vier Siegen aus vier Spielen, welche auch einen 2:1 Erfolg über den Favoriten VFL Pfullingen innehatten, standen die TSGler auf dem zweiten Platz hinter Tübingen. Allerdings hatte die Mannschaft von Trainer Jens Stephan und Maximilian Pöltl das schwerste Restprogramm, da es unter anderem geg ...

Mehr ...

Volleyball

29.05.2022

U17-Jungs erkämpfen sich Vierfach-Sieg

Am vergangenen Samstag fand er erste von zwei Spieltagen der Endrunde in der Bezirksstaffel U17 Midi West männlich statt. Nach einem zweiten Platz in der Vorrunde von Gruppe B maßen sich die TSG-Jungs mit den besten neun Mannschaften aus dem Bezirk. Beim ersten Spieltag ging es nun gegen den Staffelfavoriten Pfullingen, Rottenburg 2 sowie Nagold 1 und 2. Mit acht Spielern reiste das Team nach Balingen, um auf dem Kleinfeld in 4 gegen 4 an die guten Leistungen aus der Vorrunde anzuknüpfen. Direkt ...

Mehr ...

Volleyball

23.03.2022

Balinger Nachwuchsvolleyballer ohne Satzverlust am Heimspieltag

Am vergangenen Samstag fand der zweite Vorrundenspieltag der Bezirksstaffel U17 Midi West männlich statt. Die Balinger luden zum Heimspieltag in die Realschulturnhalle ein. Am ersten Vorrundenspieltag mussten sich die Balinger Jungs nur dem TV Rottenburg 1 geschlagen geben. Mit einem stattlichen 10-Mann Kader traf die Mannschaft von Maximilian Pöltl und Jens Stephan auf die zweite Rottenburger Mannschaft, die Blaubären Flacht, den TSV Rottweil und den VC Nagold 1. Der Spieltag wurde zum Teameven ...

Mehr ...

Volleyball

01.03.2022

U17 startet gut in die Kleinfeldrunde

In Rottenburg ging es am vergangenen Samstag um die ersten Punkte in der U17 Midi Runde. Die Umstellung auf Kleinfeld war wieder eine große Herausforderung. Durch eine unfreiwillige Trainingspause waren hierfür nur wenige Trainingseinheiten möglich. Im Gegensatz zu U16 und H1 geht es auf dem Kleinfeld viel mehr um eine stabile Technik und saubere Spielposition. Mit großem Kader starteten viele Jungs in ihre letzte Kleinfeldmöglichkeit im 4 gegen 4, wobei wir auch U16, U15 und U13 Spieler dabei h ...

Mehr ...

Volleyball

14.11.2021

Balinger Siegesserie hält an

TSG-Jungs bleiben ungeschlagen

Vier Spiele ungeschlagen mit 8:0 Sätzen – Dies war die Ausbeute der U16-Jungs aus der Hinrunde der Bezirksstaffel U16 West männlich. Die ersten zwei Spiele der Rückrunde fanden nun vergangenen Samstag in der heimischen Realschulturnhalle statt. Zahlreiche Zuschauer und Fans fanden den Weg in die Halle und feuerten mit neu gestalteten Klatschpappen die Balinger an. Dabei sahen sie im ersten Spiel gegen die Blaubären TSV Flacht einen munteren Beginn. Die Gäste hatten einige gute Blocksituationen u ...

Mehr ...

Volleyball

04.11.2021

U16 Jungs bezwingen Rottenburger Bundesliganachwuchs

Nach dem unglaublichen Saisonauftakt der U16-Volleyballmannschaft der TSG Balingen beim ersten Auswärtsspieltag in Böblingen, ging es am zweiten Spieltag nach Flacht. Dort warteten zwei weitere Spiele auf die Nachwuchsvolleyballer. Das erste Spiel war gegen die Volleyballer aus Rottenburg, welche schon vom Namen her als Favorit ins Spiel ging. Die TSGler waren aufgrund des ersten Spieltags jedoch schon eingespielt und wollten die Rottenburger nicht ins Spiel kommen lassen. In einem spannenden er ...

Mehr ...