Aktuelles

Alle News aus unserer Abteilung Volleyball

Volleyball

05.11.2023

Balinger Volleyballer holen den ersten Ligapunk

Am Sonntag war der erste Heimspieltag der Herrenmannschaft nach dem Aufstieg in die Bezirksliga. Nach sechs Jahren Abstinenz hieß es nun wieder Bezirksliga-Volleyball in der Realschulturnhalle Balingen. Im ersten Spiel ging es gegen die erfahrenen Ofterdinger Volleyballer, welche im Schnitt über sechzig Jahre alt waren. Dennoch standen die TSGler direkt unter Druck, da man sich selbst das Leben mit Aufschlagsfehlern und falschen Entscheidungen am Netz schwer machte. Zu selten bewegten die Baling ...

Mehr ...

Volleyball

05.11.2023

1. Heimspieltag der Damen 1

Am 4.11. stand der 1. Heimspieltag an. Im ersten Spiel ging es gegen den starken Aufsteiger aus Rottenburg. Eine junge, uns unbekannte Mannschaft, deren Angriffsstärke sich gleich im ersten Satz zeigte. Balingen hielt gut dagegen und lag zu Beginn der Crunchtime leicht in Führung. Dann kamen ein paar Fehler zu viel ins Spiel und so ging dieser Satz unnötig an Rottenburg. Leider blieb im zweiten Satz der Fehlerteufel im Balinger Spiel, so dass dieser glatt verloren ging. Im 3. Satz steigerten sic ...

Mehr ...

Volleyball

02.11.2023

Balinger U18 männlich dominiert zum Saisonstart

Nachdem die männliche Volleyballmannschaft der TSG Balingen in der vergangenen Saison Bezirksmeister der U18 West wurde, gab der Kader diese Saison eine Doppelbelastung mit der Teilnahme an der U20 und U18 Bezirksstaffel her. Da jedoch einige Spieler alterstechnisch für die U18 nicht mehr in Frage kommen, tritt die TSG mit einem reduzierten Kader an. Aus der U17/U15 männlich war am Sonntag daher der 10-jährige Lasse Damm erstmals im Kader, um für die jüngeren Spieler mit guten Trainingsleistunge ...

Mehr ...

Volleyball

29.10.2023

Balinger Volleyball Herren ohne Erfolg in Flacht

Am vergangenen Sonntag stand für die Nachwuchsvolleyballer mit der Herrenmannschaft das zweite Spiel nach dem Aufstieg in der VLW-Bezirksliga 4 an. Gegner waren die Absteiger Blaubären Flacht 2, welche mit ihrer Damenmannschaft seit dieser Saison in der zweiten Volleyballbundesliga spielen. Auf allen Positionen hatten die Balinger doppelte Besetzungsoptionen. Nach dem erfolglosen, aber zuversichtlichen Saisonstart vor zwei Wochen wollte die junge Mannschaft endlich den ersten Satzerfolg einholen ...

Mehr ...

Volleyball

24.10.2023

Damen 1 mit Niederlage in Tübingen

Autsch. Das tat weh! Gegen eine junge, stabile Mannschaft aus TüMo hatten die Balinger Mädels beim 1:3 nichts zu melden. TüMo4 ist letzte Saison ungeschlagen Meister der B-Klasse West geworden und so in die neu Bezirksliga aufgestiegen. Es war also klar, dass es für Balingen kein leichtes Spiel werden würde. Aber dass man so untergehen würde, war nicht zu erwarten. Ein rabenschwarzer Tag. Fast niemand der Balinger Mädels fand zur Normalform. Der einzige Trost: es kann nur besser werden.

Volleyball

24.10.2023

Volleyballer siegen souverän im U20-Auftakt

Am Sonntag (15.10.2023) startete die männliche U20 in die Bezirksstaffel U20 West 3 männlich. Am ersten Spieltag ging es gegen den ASV Horb und den SV Waldmössingen. Beide Gegner traten neu aufgestellt in der Runde an und waren der Balinger Mannschaft klar unterlegen. Trainer Maximilian Pöltl konnte personell mit nur einem Ausfall fast aus dem Vollen schöpfen. Jede Position war bei dem 12-Mann Kader doppelt besetzt und bot zahlreiche Wechseloptionen. Im ersten Spiel ging es gegen die leistungsor ...

Mehr ...