Volleyball

Unsere Volleyball-Abteilung besteht aus Aktiven, Jugend- und Freizeit-Mannschaften. So bieten wir allen Volleyballbegeisterten jeden Alters Trainingsmöglichkeiten an – sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene.

Interessierte sind gerne zum Zuschauen oder Einsteigen eingeladen. Wir freuen uns auf jeden Sportler.

Impressionen

Aus unserem Volleyballtraining und Turnieren

Aktuelles

Aktuelle News und Berichte aus unserer Abteilung Volleyball

Volleyball

28.01.2024

Balinger U18 mit der perfekten Staffelsaison

Am Samstag fand für die Balinger U18-Auswahl der letzte Spieltag der U18-Bezirksstaffel West 2 in Maichingen statt. Im Spiel gegen den GSV Maichingen und den TSV Rottweil ging es noch um den ersten Tabellenplatz der Staffel. Personell lief die Balinger Auswahl stark dezimiert auf. Mit nur sieben Stammkräften reiste das Team zum Spieltag an, hatte jedoch noch weitere Perspektivspieler in der Hinterhand. Die Positionen waren schnell verteilt: Ole Klopfer lief im Zuspiel auf und die Angriffspositio ...

Mehr ...

Volleyball

28.01.2024

Steigerung reicht nicht

Gegen zwei der Top-3 Teams reichte die starke Steigerung zu den Hinspielen nicht für einen Sieg der TSG Balingen Volleyball Herren.

Nach der erzwungenen, zweiwöchigen Ballpause, da die Hallen geschlossen waren, ging es nach nur einer Woche Vorbereitung für die Balinger Volleyballer in die ersten beiden Spiele der Rückrunde. Beim Heimspieltag in der Realschulturnhalle traf man auf zwei Titelaspiranten der Liga, welche sich derzeit nur zwei, beziehungsweise drei Punkte von der Tabellenspitze entfernt befanden. Beide Teams stiegen letztes Jahr in die Bezirksliga ab uns spielten daher zuvor schon in der Landesliga. Die Hinspiele ...

Mehr ...

Volleyball

29.12.2023

Volleyballer holen den ersten Heimsieg

Am Sonntag, 17.12.2023 stand der letzte Spieltag des Kalenderjahres in der Bezirksliga an. Die letzten beiden Spiele der Vorrunde bestritt die TSG Balingen in der heimischen Realschulturnhalle. Nach den ersten beiden Siegen zuletzt wollten die Volleyballer an diesen Aufwärtstrend anknüpfen und zählbares zu Hause behalten. Personell konnte Trainer Maximilian Pöltl fast aus dem Vollen schöpfen. Zuspieler Ole Klopfer meldete sich wieder fit zurück, einzig Libero Achraf Boujelben fehlte berufsbeding ...

Mehr ...