• Sportangebote:
  • Turnen >
  • Über uns

Turnen

Ob Wettkampfsport, Breiten- oder Freizeitsport – das Angebot unserer Abteilung Turnen richtet sich an alle Altersklassen. Unser Angebotsspektrum umfasst Kinder-, Kunst- und Gerätturnen sowie Tanz und Gymnastik.

Einige Kurse aus unserem Trainingsangebot sind auch für Nichtmitglieder der TSG-Balingen möglich. Eine vorherige Anmeldung ist aber erforderlich.

Seit 2010 ist unsere Turn-Mannschaft in der Liga des Schwäbischen Turnerbunds (STB) und seit 2016 in der Deutschen Turnliga (DTL) vertreten.

 

Facebook: TSG Balingen Turnen

Instagram: tsgbalingen_turnen

Impressionen

Aus Wettkämpfen und Training

Aktuelles

News rund um unsere Abteilung Turnen

Turnen

28.01.2024

Beeindruckende Auftritte bei der Jahresabschlussfeier

Mit der traditionellen Jahresabschlussfeier in der Eberthalle, welche am 27. Januar 2024 stattgefunden hat, startet die Turnabteilung jährlich in das neue Sportjahr und schließt das vergangene Jahr mit einem Abendevent aus Tanz und turnerischen Elementen ab.   Die Eröffnung der Veranstaltung erfolgte offiziell durch André Plätke, dem Abteilungsleiter der Turnabteilung, der zugleich durch das Abendprogramm führte. Die jüngsten Turnerinnen und Turner im Alter von vier bis sechs Jahren trat ...

Mehr ...

Turnen

04.01.2024

Einladung zur Jahresabschlussfeier der Turnabteilung

Wann: 27.01.2024 - 17.00 Uhr 

Wo: Eberthalle Balingen - Ebertstraße 24 

Turnen

25.12.2023

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2024.

Liebe Turner:innen, liebe Trainer:innen, liebe Eltern und Freunde der Turnabteilung, das Jahr 2023 neigt sich dem Ende zu. Auch dieses Jahr wurde wieder mit Herz und Engagement in allen Gruppen der Turnabteilung für den Turnsport gelebt und im Trainingsbetrieb viel geleistet. Wir können sehr stolz auf alle Leistungen des vergangenen Jahres sein, sei es der erneute Klassenerhalt in der 3. Bundesliga mit einem sensationellen 4. Platz, sowie der Klassenerhalt unserer Oberliga, der Landessieg der C- ...

Mehr ...