• Aktuelles:
  • News

News der TSG Balingen

Hier finden Sie Neuigkeiten aus unseren Abteilungen und unserem Verein.

Schwimmen

27.02.2021

Lauf-Challenge statt Schwimmtraining

Unser Trainingsbetrieb ist seit Mitte Dezember eingestellt.

Im Monat März findet für die Schwimmer eine Lauf-Challenge statt. Infos dazu findet Ihr unter Termine.

Leichtathletik

03.01.2021

Neujahrsgrüße

Leichtathletik im Lockdown

Die Leichtathletikabteilung wünscht allen Sportlern, Trainern und Helfern einen guten Start in ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr. Die Begegnungen im Stadion, auf den Wettkämpfen und darüber hinaus fehlen sehr, die liebgewonnenen sportlichen Aktivitäten sind nur sehr eingeschränkt möglich. Hoffen wir, dass wir bald wieder in ein allgemeines Gruppentraining im Stadion einsteigen können.

Turnen

24.12.2020

Turnabteilung wünscht Frohe Festtage!

Liebe Turnerinnen und Turner, liebe Eltern und Vereinsmitglieder, lieber Turnrat, ein besonderes Jahr neigt sich dem Ende… Erinnert Ihr Euch noch an Eure guten Vorsetzte für das Jahr 2020? Auch die Turnabteilung hatte für dieses Jahr einiges geplant…. …Landesturnfest in Ludwigsburg, Ausrichtung des Wettkampfes für die 3. Bundesliga, Teilnahme an vielen Wettkämpfen, Turnen in den Advent, Weihnachtsmarkt, Mattenfest und vieles mehr… Leider war durch die Corona-Pandemie dieses Jahr dies alles nicht ...

Mehr ...

Leichtathletik

02.11.2020

Trainingslager

Während der Herbstferien absolvierten einige Läufer und Mehrkämpfer ein intensives Trainingslager. In Folge Corona in der BIZERBA-ARENA und nicht in Bayern, mit Übernachtung im heimischen Bett statt in der Jugendherberge. Der Motivation tat dies keinen Abbruch. Das Wetter spielte weitgehend mit und so standen von Donnerstag bis Sonntag sieben Trainingseinheiten auf dem Programm. Die Sportler freuen sich nun auf die baldige Wiederaufnahme des Wettkampfbetriebs.

Leichtathletik

01.11.2020

Einstellung des Trainingsbetriebs

Liebe Leichtathleten, liebe Kids, liebe Eltern, liebe Trainer, an dieser Tatsache können wir leider nicht rütteln:Per Erlass sind bekanntlich sämtliche Sportangebote bis zum 30.November 2020 eingestellt worden, auch in unserem Verein ruht somit bis zu diesem Zeitpunkt der komplette Sport- und Trainingsbetrieb! Wir versprechen Euch aber, dass es nach Aufhebung dieser schmerzlichen Maßnahme wieder mit frischem Schwung und höchster Motivation ganz schnell zurück auf die Tartanbahn und in die H ...

Mehr ...

Turnen

30.10.2020

Turnabteilung erneut im Lockdown!!

Auch die Turnerinnen der 3. Bundesliga sind betroffen!

Angesichts der erneut sich zuspitzenden Coronainfektionslage muss der Trainingsbetrieb für alle Turngruppen vom 02.11.2010 bis zunächst 30.11.2010 ruhen. Dies ist ein bitterer, erneuter Einschnitt für alle Turnerinnen und Turner, die sich zum 2. Mal  mit einem einschneidenden Eingriff in ihr Training abfinden müssen. Selbst für die Turnerinnen der 3. Bundesligamannschaft   gilt dieser  Lockdown!               [n ...

Mehr ...

Volleyball

18.10.2020

Zweiter Sieg der Damen 1

Damen 1 holt 3 Punkte in Tübingen

Für das zweite Saisonspiel verschlägt es die Balingerinnen am Sonntag, 18.10, nach Tübingen. Mit nur sieben Spielerinnen vertreten, können sich die Gäste nicht immer klar von den Gastgeberinnen des Tübinger Modells absetzen, am Ende geht Balingen aber mit einem 3:0-Sieg nach Hause. Die Tübinger Mannschaft spielt ein sehr variables Spiel – Spielerinnen, Positionen und Taktik werden während eines Satzes mehrmals gewechselt. Dadurch sind Art und Weise der Angriffe kaum vorhersehbar, das Gleiche gil ...

Mehr ...

Volleyball

18.10.2020

Erstes Rundenspiel der Damen 1

Sieg in Dornhan

Am 04.10.2020 stand das erste Spiel der neuen „Corona-Runde“ 2020-2021 an. Es ging zu unserem letztjährigen Angstgegner Dornhan. Bestens vorbereitet durch Testspiele und ein Vorbereitungsturnier ging man motiviert in das Spiel. Vorbereitungsspiele sind das Eine, Rundenspiele das Andere. Unnötig nervös startete die Balinger Mannschaft und machte sich das Leben zusätzlich durch viele Eigenfehler unnötig schwer. Kein Wunder ging der erste Satz an Dornhan. Ein Blitzstart im zweiten Satz gab den Bali ...

Mehr ...

Turnen

08.10.2020

Marielena hat geheiratet!!

Glückwünsche an die beliebte Übungsleiterin

Am letzten Samstag hat unsere langjährige und überaus beliebte Übungsleiterin Marielena Sessler den "Bund fürs Leben" geschlossen. Ihre Mädels  haben es sich natülich nicht nehmen lassen, ihr bei diesem eindrucksvollen Akt beizustehen und ihr für die Zukunft das Allerbeste zu wünschen!

Volleyball

22.09.2020

Vorbereitungsturnier Damen 1

Turniersieg in Baustetten

Am vergangenen Sonntag testeten die Damen 1 ihre Form bei einem Vorbereitungsturnier in Baustetten. Trotz schmalem Kader konnten sie sich gegen alle 4 Mannschaften durchsetzen und belegten am Ende eines langen Tages den 1. Platz. Dieser Erfolg macht Mut für die kommende Saison, welche mit einem Auswärtsspiel am 04.10.2020 in Dornhan beginnt.

 

 

Es spielten: C. Burkhart, S. Bausch, M. Rehmann, F. Ruff, U. Amann, S. Hermann, E. Perk.

Leichtathletik

20.09.2020

Kreismeisterschaften und Sportfest in Geislingen

Bei den Kreismeisterschaften in Geislingen und dem Sportfest am Tag darauf zeigten die Balinger Athleten ansprechende Leistungen. 

Juli Braun (W11), Jonas Heinrich (M10) und David Zirngibl (M11) freuten sich jeweils über den Kreismeistertitel im Dreikampf. Ausführlicher Bericht folgt.

Leichtathletik

20.09.2020

Landesmeisterschaften in Walldorf

Maximilian Holocher erstmals über 60m

Am Wochenende präsentierten sich die Athleten des Zollernalbkreises in der Late Season bei den Landesmeisterschaften der U16 in Stuttgart sowie der U23 in Walldorf. Maximilian Holocher und Lea Eberhart erkämpften sich jeweils die Silbermedaille, Jan Schenk lief zu Bronze.            Nach den Meisterschaften der Aktiven eine Woche zuvor war Walldorf nun erneut Austragungsort der Baden-Württembergischen Juniorenmeisterschaften U23. Jan Schenk ...

Mehr ...