• Sportangebote:
  • Fechten >
  • Aktuelles

Aktuelles

Alle News rund um unsere Abteilung Fechten

Fechten

27.09.2018

Einladung zur Mitgliederversammlung der TSG Balingen Fechtabteilung

Liebe Fechterinnen und Fechter, liebe Fechteltern, liebe Freunde der Fechtabteilung,

hiermit lade ich Euch herzlich zu unserer Mitgliederversammlung ein. Sie findet am Dienstag

  1. Oktober 2018 in der Geschäftsstelle der TSG Balingen , Bahnhofstr.20 in Balingen statt. Beginn: 18.30 Uhr.

Tagesordnung

  1. Begrüßung
  2. Annahme der Tagesordnung
  3. Feststellung der Anwesenden und der Stimmberechtigten
  4. Bericht der Abteilungsleiterin
  5. Kassenbericht
  6. Entlastungen
  7. Neuwahlen:
    Abteilungsleiter/in
    Stellvertreter/in
    Aufwärmtrainer/ in
    Sonstige Helfer / innen
  8. Anträge
  9. Verschiedenes

Anträge zu Punkt 9 müssen schriftlich bei der Abteilungsleiterin Ute Hirthe, Bahnhofstr. 20, bis zum 7. Oktober eingegangen sein. Über Euer Erscheinen würde ich mich sehr freuen.

Bitte bringt Papier und Schreibgerät mit. 

Balingen 20.. September 2018.

Ute Hirthe.

09.08.2018

An die Degen fertig los!

Die diesjährigen Sommerferienspiele im Fechten wurden gut angenommen

Gleich am ersten Sommerferientag begrüßte die Abteilungsleiterin Fechten, Ute Hirthe, viele Kinder und Jugendliche, die sich im Rahmen der Sommerferienspiele, für den Fechtsport interessierten. Alle waren voll bei der Sache lobte die Übungsleiterin.

Mehr ...

Fechten

16.07.2018

Balinger Fechter im Bezirk erfolgreich

Am vergangenen Wochenende fanden in Schwenningen die Bezirksmeisterschaften der B- Jugend und der A- Jugend mit dem Degen statt. Bevor es an den Start zu den Meisterschaften ging, mussten die Fechter der TSG Balingen: Nico Flech, Joscha Hajdu, Luca Knaisch, Toni Maier und Ajay Vasanthakumar die Fechtprüfung bestehen. Erst die erfolgreich bestandene Prüfung berechtigt zur Teilnahme an offiziellen Turnieren.Diese Prüfung besteht aus einen theoretischen und einem praktischen Teil. Zuerst kam der theoretische Teil dran. Dieser wurde von allen Prüflingen mit sehr gut bestanden. Danach ging es zum praktischen Teil. Da mussten die jungen Fechter auf der Planche beweisen, was sie kämpferisch an Aktionen gelernt haben. Und das war wirklich große Klasse. Denn bei diesen Bezirksmeisterschaften erkämpften sie sich gleich zwei erste Plätze: Luca Knaisch siegte in der A- Jugend und Ajay Vasanthakumar in der B- Jugend. Den Erfolg vervollständigten noch Toni Maier mit dem 3. Platz in der A- Jugend und Nico Flech mit dem 3. Platz in der B- Jugend. Außerdem siegte der jüngste TSGler Joscha Hajdu in der Schülerwertung, die allerdings keine Bezirksmeisterschaft war. Sie findet zeitversetzt im Frühjahr statt, Dann wird er bestimmt den Meistertitel erkämpfen.Alle haben diese Prüfung unter den kritischen Augen der Prüfer des württ. Fechterbundes, Frau Dr. Beatrice Frank, Tübingen, und Herrn Günther Walter, Oberndorf, mit Bravour bestanden !

gez. Ute Hirthe

Auf dem Bild sind die jungen Fechtpassbesitzer mit ihrer Betreuerin Ute Hirthe.

Bild: M. Beilharz