2. Spieltag der Damen I

Eyachstädterinnen bringen zweiten Sieg nach Hause

Vergangenen Sonntag trat die erste Mannschaft der Volleyballerinnen der TSG Balingen bei der Spielgemeinschaft Schönaich/Waldenbuch zum zweiten Auswärtsspiel der Saison an. Dort erreichten die TSG Mädels mit einem 3:1 Sieg zwar das Ziel, drei weitere Punkte zu sichern, überzeugend war der Auftritt jedoch nicht. Bereits im ersten Satz hatten die Balingerinnen Schwierigkeiten, ins Spiel zu finden, konnten den ersten Satz dann aber doch noch mit 25:16 für sich entscheiden. Im zweiten Satz spielte die Mannschaft sicherer und selbstbewusster, hatte jedoch wegen zahlreichen Aufschlagfehlern und Problemen in der Annahme Schwierigkeiten, den Satz für sich zu entscheiden (25:18). Die daraus resultierende Unsicherheit nutzen die Gastgeberinnen im dritten Satz und kämpfen sich mit einem knappen 25:27 zurück ins Spiel. Nach diesem Weckruf starteten die Eyachstädterinnen entschlossen in den vierten Satz und setzten den Gegnern mit starken Aufschlägen und souveränen Angriffen zu. Somit konnten die Balingerinnen das Spiel doch noch für sich entscheiden (25:17).

Als Vorbereitung für das in zwei Wochen anstehende Heimspiel stehen nun Aufschlag und Annahme im Fokus des Trainings. Die TSG Mädels sind jedoch optimistisch, die erkannten Defizite bis dahin zu beheben, um an frühere Erfolge anknüpfen zu können.

Es spielten: E. Kießling, L. Hauser, C. Burkhart, U. Amann, M. Rehmann, A. Schmidtke, V. Wycisk, A. Lippert, T. Groffner, E. Richter