2. Heimspieltag der Damen

Zweiter Heimspieltag ein voller Erfolg

Am vergangenen Samstag bestritten unsere Damen ihren zweiten Heimspieltag der Saison und gewannen souverän mit 3:1 gegen die TSG Tübingen 2.

Im ersten Satz schenkten sich beide Mannschaften nichts, es gab lange Spielzüge und jeder Punkt wurde hart umkämpft doch unsere Damen behielten die Nerven und gewannen diesen Satz mit 25:22. Im zweiten Satz zeigten sie mit starken Aufschlägen und Angriffen sowie einer guten Annahme wer die stärkere Mannschaft ist und holte sich den Satz mit 25:13. Im dritten Satz kam es zu einem kleinen Tief seitens der Balingerinnen und der Satz ging mit 18:25 an die Damen aus Tübingen. Doch unsere Damen liesen sich dadurch nicht unterkriegen, kämpften im vierten Satz nochmal um jeden Punkt und holten sich Diesen letztendlich mit 25:17. Damit sind sie auf einem guten Weg in Richtung Tabellenspitze.

Mit einem Sieg am 30.11.2019 gegen die aktuell zweitplatzierte SG TSG Reutlingen/Betzingen wäre der Platz 1 gesichert.

Es spielten: E. Kießling, L. Hauser, C. Burkhart, S. Bausch, U. Amann, M. Rehmann, A. Lippert, V. Wycisk, S. Hermann, E. Perk, E. Richter