35. Balinger Loable

Ein voller Erfolg

Am vergangenen Sonntag fand zum wiederholten Male das Loable-Turnier der Balinger Volleyballerinnen statt. Dieses nutzen acht Damenmannschaften, um sich auf die kommende Saison vorzubereiten. Neben bekannten lokalen Mannschaften nahm zum ersten Mal auch eine Mannschaft aus dem Stuttgarter Raum teil, die als große Unbekannte das Turnier bereicherte. Nachdem sich die Damen 1 schon am Samstag beim Oberschwabencup in Horgenzell warm gespielt hatte, zeigte die Mannschaft auch beim eigenen Turnier die alte Stärke und belegte trotz neuem Spielsystem und spielerischen Ausfällen den zweiten Platz hinter dem Bezirksligisten SV Pfrondorf.

Nach diesem Auftakt blicken die Eyachstädterinnen dem bevorstehenden ersten Spieltag am 07.10. in Tübingen gespannt entgegen und freuen sich über eine gelungene Vorbereitung.

Es spielten: E. Kießling, L. Hauser, C. Burkhart, U. Amann, M. Rehmann, F. Ruff, A. Schmidtke, V. Wycisk, T. Groffner, E. Richter