7. Spieltag der Damen I

TSG Balingen kassiert weitere Niederlage

Nichts zu holen gab es für die Balinger Volleyballerinnen vergangenen Samstag beim erstplatzierten SV Rötenberg. Obwohl die Eyachstädterinnen schnell ins Spiel fanden und mit starken Aufschlägen punkten konnten, mussten sie sich am Ende des ersten Satzes mit einem knappen 23:25 geschlagen geben. Leider gelang es den TSG Mädels im folgenden Satz nicht, das Niveau des Ersten zu halten. Durch enorme Schwächen in der Annahme und fehlende Absprache fielen die Balingerinnen schnell zurück und waren mehr mit Spielaufbau als effektivem Angriff beschäftigt. Dennoch zeigten die Mädels Stärke und kämpften sich am Ende doch noch auf ein 18:25 zurück. Im dritten Satz begegneten sie den Rötenbergerinnen aufgrund der wieder neu gewonnenen Sicherheit und einer Umstrukturierung in der Aufstellung auf Augenhöhe und gingen zunächst in Führung. Diese konnte Aufgrund vieler Aufschlagfehler jedoch nicht ausgebaut werden und Rötenberg entschied auch diesen Satz mit einem 25:21 für sich. Somit bleiben die Balingerinnen mit einem sicheren Abstand zum Verfolger Freudenstadt auf dem dritten Tabellenplatz.

Es spielten: U. Amann, S. Bausch, C. Burkart, T. Groffner, L. Hauser, E. Kießling, A. Lippert, M. Rehmann, E. Richter, A. Schmidtke, V. Wycisk