An die Degen fertig los!

Die diesjährigen Sommerferienspiele im Fechten wurden gut angenommen

Die Abteilungs- und Übungsleiterin der Abteilung Fechten der TSG Balingen war mit den diesjährigen Ferienspielen voll zufrieden und resümiert: "Diese Ferienspieltage haben wirklich Spaß gemacht". Die Einführung in die Fechtkunst sei eine Herausfordrung für die Teilnehmer und so mancher müsse erkennen, dass es im Film bei den Musketieren einfacher aussehe, als es sich beim Üben auf der Matte dann zeige. Begonnen habe man mit dem offiziellen Fechtgruß und dann hätten die Jungs und Mädels laut der Betreuer und Helfer, Josha, Nadine und Felix dann doch so schnell und begeistert gekämpft, dass man sie leider im Bild nicht einfangen konnte.

Für die Ferienspiele im nächsten Jahr plant Frau Hirthe, die Durchführung von einem zweiten Angebot für Kinder von 8 - 12 Jahren. In dieser Altersklasse sei das Interesse am Fechten besonders hoch. Vielleicht überlege sich ja doch der eine oder andere Teilnehmer der diesjährigen Ferienspiele nach den Sommerferien im Fechttraining vorbeizuschauen. Gefochten werde immer freitags ab 18:00 Uhr in der Kreissporthalle. Jeder sei herzlich willkommen.