Ausflug am 23.10.2022

Der Wettergott hat es an dem Tag gut mit uns gemeint und wir konnten gemeinsam mit den Eltern, Schwimmer:innen und Trainer:innen eine tolle Vereinswanderung genießen. Rund 60 Abteilungsmitglieder sowie deren Angehörige fanden sich zu diesem großartigen Event ein.

Die Gruppe konnte sich bei idealem Herbstwetter auf den Weg vom Wanderparkplatz Wannental an den Mammutbäumen vorbei auf der altern Burgfelder Straße zum Böllat hinauf machen. Die „Bergauf-Etappe“ war zwar anspruchsvoll, jedoch für unsere durchtrainierten Schwimmer kein wirkliches Problem.

Von dort ging es nach einer kurzen Trink- und Verschnaufpause über Stock und Stein weiter zur Grillstelle auf dem Spielplatz Zillhausen. Dort konnten sich nach ca. 2 Stunden Wanderzeit alle Teilnehmer:innen beim Grillen stärken und die jüngsten Wanderer konnten sich entsprechend auf dem Spielplatz austoben.

Für den Rückweg haben sich Christine Hole, Jutta Mayer-Reichart und Jana Merz ein besonderes Highlight für die Kids ausgedacht. So wurden die Kinder in 2 Gruppen eingeteilt und hatten die Möglichkeit an verschiedenen Haltepunkten Fragen zu beantworten, um am Endpunkt einen Schatz zu finden und auszuheben.

Alle Kinder konnten sich dabei verschiedene Überraschungen ergattern, bevor die Wanderung am Parkplatz Wannental ihren gemütlichen Ausklang fand.

Vielen Dank an der Stelle an unsere Wanderführer Jutta und Christine, die das Event hervorragend organisiert haben.