Kreismeisterschaften 800m

Meistertitel für Emma Oßwald und Lana Braun

Die Leichtathleten ermittelten am Samstag ihre Kreismeister über 800m in der Altersklassen U12 bis U16 in der Balinger BIZERBA-ARENA. Tagesschnellster war Jonas Fischer (M15; TSV Bisingen) in 2:17,84 min, der sich einem spannenden Rennen gegen Felix Beck (LG Winterlingen) durchsetzte. Die M14 gewann Aaron Kommer (TV Weilstetten; 2.39,84 min), bei den M13 siegte sein Vereinskamerad Felix Stengel nach 2:29,45 min. Steven Steinmaier (LG Winterlingen) sicherte sich den Kreismeistertitel bei den M12 in 2:35,79 min. Im großen Feld der M11 blieb es lange spannend. Am Ende lag Constantin Schell (TSV Bisingen) mit 3:04,49 min vor Tim Lange vom TB Tailfingen (3.07,98 min). In der M10 dominierte der TSV Geislingen. Erster wurde Maximilian Müller (3:02,86 min) vor seinen Vereinskameraden Til Hilbel, Daniil Herber und Tizian Frommer.

Bei den Mädels gab es enge Zieleinläufe. Die W15 gewann Svenja Görtler (TV Weilstetten) in 2:43,98 min knapp vor ihrer Vereinskollegin Lea Eberhart (2:45,80 min). Die W14 waren ebenfalls in Weilstetter Hand. Hier gewann Nele Bix (2:57,39 min) vor Nadine Hettinger (2:58,48 min). Der Meistertitel in der W13 ging an Sarina Kurbel vom TB Tailfingen in 2:59,49 min. 200m vor Schluss noch mit deutlichem Rückstand zeigte Lana Braun ein starkes Finish und siegte in 3:16,52 min vor Jule Trickel vom TV Weilstetten und Johanna Oßwald (TSG Balingen). Knapp war auch der Einlauf bei den W11. Hier gewinn Indira Strobel (TV Weilstetten) in 3.08,14 min vor Anna Rosner (TSV Straßberg) in 3.09,22 min. Bei der W10 blieben die sechs Läuferinnen lange nahe beisammen. An Ende holte sich Emma Oßwald in 3.25,69 min gegen Letizia Uhl und Juli Braun (alle TSG Balingen) erstmals den Kreismeistertitel.

Zuvor bot die ausrichtende TSG Balingen einen Drei- bzw. Vierkampf für die gleichen Altersklassen an. Bei den M15 gewann Steffen Baur (TSV Bisingen), der mit 10,31m das Kugelstoßen dominierte. Im Hochsprung überzeugte Joshua Bozic (TV Weilstetten) mit 1,60m. Die M14 gewann Robin Seeger (TSG Balingen) knapp vor Niklas Gartmann (TV Weilstetten). Seegis egalisierte im strömenden Regen seine Hochsprungbestleistung von 1,60m. Felix Stengel (TV Weilstetten) gewann den Vierkampf der M13. Er holte wertvolle Punkte im Weitsprung mit 4,44m und im Ballwurf mit 44m. Die M12 gewann Steven Steinmaier (LG Winterlingen). Im Dreikampf der M11 setzte sich Julian Braito (TSG Balingen) mit nur 7 Punkte Vorsprung vor Levin Maier (TSV Bisingen) durch. Braito warf 37,50m weit, Maier lag mit 3,80m im Weitsprung vorn. Maximilian Müller vom TSV Geislingen gewann bei den M10. Die Vierkampfwertung der M11 ging an Loris Novotny vom TV Bitz.

Alessia Venditti vom TV Weilstetten legte mit 9,22m im Kugelstoßen und 1,44m im Hochsprung die Grundlagen zum Mehrkampfsieg in der W15. Die Tagesbestleistung im Weitsprung zeigte Nele Bix (TV Weilstetten) mit 4,72m. Mit 1,48m im Hochsprung und 9,11m im Kugelstoßen sicherte sie sich auch den ersten Platz im Mehrkampf. Milena Fischer (TSV Bisingen) gewann bei der W13 knapp vor Sarina Kurbel (TB Tailfingen). 39,00m im Ballwurf gaben hier den Ausschlag zu Gunsten von Fischer. Jule Trickel (TV Weilstetten) trotzte der Kälte bei den W12 am besten und gewann klar vor Ina Göttling (DJK Ebingen). Im Dreikampf der W11 gewann Indira Strobel (TV Weilstetten), sie zeigte auch die besten Leistungen über 50m und im Ballwurf. Die W10 gewann Alina Eith (TSV Geislingen) vor Marie Polster (TV Weilstetten). Die Vierkampfwertung der W10 gewann Juli Braun (TSG Balingen). Bei den W11 lag Sina Stoll (TV Bitz) mit einem starken Hochsprung und Ballwurf am Ende vor Sophie Koch (TB Tailfingen) und Katharina Froneck (TSG Balingen).