Letzter Spieltag der Damen 1

Volleyballerinnen beenden Saison mit klarer Niederlage

Am vergangenen Sonntag fanden sich die Volleyballerinnen der TSG Balingen zum letzten Spiel der Saison in Winterlingen ein. Die Mädels hatten sich klar zum Ziel gesetzt, das Derby mit drei Punkten für sich zu entscheiden, was ihnen jedoch nicht gelang. Die Eyachstädterinnen zeigten im ersten Satz zwar eine gute Annahme, konnten diese jedoch nicht zu effektiven Angriffen ausbauen. Die fehlende Durchschlagskraft im Angriff, welche insbesondere durch den guten Block des TVWs ausgebremst wurde, führte dabei zu einer wachsenden Unsicherheit, was sich insbesondere in einer immer schwächeren Annahme wiederspiegelte. Somit konnten die Winterlinger den ersten Satz klar für sich entscheiden. Im zweiten Satz waren die Balingerinnen zunächst wie gelähmt und lagen mit 5:15 hinten. Sie zeigten zwar nochmals Kampfgeist und kämpften sich an die Gegner heran, verloren jedoch schließlich auch den zweiten Satz mit 25:27. Der stark geschwächte Kader der TSG konnte auch im dritten Satz kein Mittel finden, um selbstbewusst gegen die Winterlinger Mädels aufzutreten. Eine schwache Annahme und die fehlende Blocksicherung sorgten daher dafür, dass die Balingerinnen auch den dritten Satz an die Winterlingerinnen abgaben, und somit eine 0:3 Niederlage hinnehmen mussten. Sie beenden die Saison somit auf dem dritten Tabellenplatz, womit der Relegationsplatz für die Bezirksliga verspielt wurde.

Ob und wie es in der kommenden Saison weiter geht ist momentan noch unklar. Die TSG Mädels benötigen dringend Verstärkung von erfahrenen Spielerinnen, um in der nächsten Saison nochmal stark aufschlagen zu können. Sofern Neuzugänge das Team verstärken, wollen sie auf jeden Fall den Aufstieg in Angriff nehmen.