Spendenschwimmen

Spendenübergabe an das Domiziel Sozialkaufhaus Zollernalb e.V.

Am 31.Mai 2022 veranstaltete die Schwimmabteilung mit finanzieller Unterstützung der Stadtwerke Balingen ein Spendenschwimmen zu Gunsten von Kindern ukrainischer Flüchtlinge.

Insgesamt stiegen 77 Teilnehmer ins Wasser, von jung bis alt (5-80 Jahre), davon waren 65 von der Schwimmabteilung. Insgesamt wurden 75,8 km, umgerechnet 3032 Bahnen für den guten Zweck geschwommen.  Jeder Schwimmer spendete pro geschwommener Bahn einen zuvor festgelegten Betrag. Die Stadtwerke Balingen  unterstützen die Aktion finanziell und so kam ein Spendenaufkommen von rund 1909  Euro zustande.

Den Schwimmern und deren Eltern, sowie den Stadtwerke danken wir recht herzlich für ihr Engagement und ihre Spende.

Der Ausschuss der Schwimmabteilung hat noch vor den Sommerferien entschieden, dass der erschwommene Betrag an das Sozialkaufhaus Domiziel in Balingen für die ukrainischen Flüchtlinge, insbesondere deren Kinder gespendet wird.

Das Sozialkaufhaus Domiziel in Frommern sammelt Hilfsgüter für die ukrainischen Flüchtlinge im Zollernalbkreis. Das DOMIZIEL ist ein Kaufhaus für Wohngegenstände wie Möbel, Haushaltsgeräte oder Geschirr. "Günstiges aus guten Händen“ ist das Motto des Sozialkaufhauses. Das bedeutet, dass gute Stücke, die andere nicht mehr benötigen, neue Besitzer finden sollen. Dies zu einem minimalen Preis. Ziel des Sozialkaufhauses ist es, Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind, die Möglichkeit zu geben, günstig Möbel und Haushaltsgegenstände zu kaufen. Das Zuhause wohnlich gestalten und im eigenen Domizil ankommen

Herr Peter Blechmann vom Sozialkaufhaus gab uns im Rahmen der Spendenübergabe am 5. September eine kurze Führung durch das Sozialkaufhaus und hat uns dabei mit den Problemen und Hintergründen der Arbeit seines Vereins vertraut machen. Darüber hinaus hat er sich sehr für die Spendenscheck bedankt und hat die enorme Bedeutung unserer Spende und der Spenden überhaupt sehr klar zum Ausdruck gebracht.

Unser Bild zeigt die bei der Spendenübergabe anwesenden Teilnehmer unseres Vereins.