Spieltag Damen

Klarer Sieg in Bodelshausen

Am vergangenen Samstag ging es für die Volleyballerinnen der TSG Balingen zum Rückrundenspiel nach Bodelshausen. Bereits einmal konnten die Balingerinnen die Gastgeber in dieser Saison besiegen und wollten dies in der Krebsbachhalle wiederholen.

Trotz krankheits- und veletzungsbedingt geschwächtem Kader starteten die Eyachstädterinnen stark in den ersten Satz und konnten diesen mit einem klaren 25:12 für sich entscheiden.

Im zweiten Satz schlichen sich zunächst Eigenfehler im Aufschlag ins Spiel der Balingerinnen. Nichtsdestotrotz konnten sie ihre Führung durch eine saubere Block-Feldverteidigung aufrechterhalten und den zweiten Satz mit einem Punktestand von 25:18 abschließen. Im dritten und letzten Satz dieses Spiels zeigte die Mannschaft der TSG Balingen nochmal Nervenstärke und ein variables Spiel, welches sie schlussendlich mit ebenfalls 25:18 Punkten zum Sieg führte. So konnten sich die Balingerinnen erneut gegen das Team der TSG Bodelshausen beweisen und insgesamt 3 Punkte erzielen. Damit befinden sie sich zu Beginn der Rückrunde auf dem 3. Tabellenplatz.

Es spielten: E. Kießling, L. Hauser, C. Burkhart, S. Bausch, M. Rehmann, F. Ruff, V. Wycisk, S. Hermann, E. Perk.