U16 Jungs bezwingen Rottenburger Bundesliganachwuchs

Nach dem unglaublichen Saisonauftakt der U16-Volleyballmannschaft der TSG Balingen beim ersten Auswärtsspieltag in Böblingen, ging es am zweiten Spieltag nach Flacht. Dort warteten zwei weitere Spiele auf die Nachwuchsvolleyballer. Das erste Spiel war gegen die Volleyballer aus Rottenburg, welche schon vom Namen her als Favorit ins Spiel ging. Die TSGler waren aufgrund des ersten Spieltags jedoch schon eingespielt und wollten die Rottenburger nicht ins Spiel kommen lassen. In einem spannenden ersten Satz holten sich die Balinger in der Verlängerung der Satzsieg mit 27:25 Punkten. Nach dem nervenaufreibenden ersten Satz nahm sich die Mannschaft eine effektivere Angriffsspielweise vor. Der Plan ging voll auf. Mit einem deutlichen 25:12 dominierte die TSG den zweiten Satz und holte sich den 2:0 Sieg. Dabei war jedoch auch der Einsatz entscheidend. Viele verloren geglaubten Bälle retteten die Jungs und nutzten sie für eigene Punkte. Der überraschende, jedoch verdiente Sieg war den Jungs sichtlich anzumerken, so war auf jedem Gesicht ein Strahlen zu erkennen.

In zweiten Spiel nach einer längeren Spielpause ging es ins Match gegen den VC Freudental. Durch ein paar Spielerwechsel lief dieses Spiel nicht ganz rund. Zwar gewann man den ersten Satz mit 25:10, war zu Beginn jedoch kurz in Rückstand und nahm früh eine Auszeit. Auch der zweite Satz begann eher durchwachsen, sollte aber einigen Spielern auch wichtige Spielpraxis geben. Am Ende konnte man sich doch mit 25:19 durchsetzen und bleibt weiter ungeschlagen mit ganz starken 4:0 Spielen, 8:0 Sätzen und 202:110 Bällen ganz oben in der Tabelle.

Die Trainer Jens Stephan und Maximilian Pöltl waren zufrieden mit ihren Schützlingen. So war der Sieg gegen Rottenburg eine ganz besonderer Moment, welchen sich die Jungs durch die harte Trainingsarbeit zuletzt wirklich verdient hatten. Beide Spiele zeigten jedoch auch, dass jeder Ball hart umkämpft ist und nur mit vollem Einsatz eine Belohnung folgt.

Am 13.11 gastieren die Blaubären Flacht sowie der SV Böblingen in der heimischen Realschulturnhalle Balingen. Der Doppelheimspieltag beginnt mit der Hallenöffnung um 13.00 Uhr. Spielbeginn ist dann eine Stunde später.