Gesundheitssport 60 plus

Kosten für : TSG-Mitglieder: 36 €, Nichtmitglieder: 62,40 €
Übungsleiterin: Uschi Schneider
Ort: Balingen, Sichelschulturnhalle

Ab der Lebensmitte bauen die Muskelleistung und Beweglichkeit ohne Training immer weiter ab. Mit gesunder Lebensweise und regelmäßigem Training können diese Verluste angehalten und sogar teilweise wieder rückgängig gemacht werden. Regelmäßiges Training kann also den biologischen Abbau entscheidend verlangsamen und zusätzlich viele Beschwerden der Wirbelsäule und des Herz-Kreislaufsysems wirkungsvoll vorbeugen. Bei unseren Übungsabenden werden die Trainingsarten Ausdauer, Kraft- und Bewegungstraining, Beweglichkeit und Gleichgewicht optimal miteinander kombiniert. Ihre persönliche Fitness wird entscheidend durch Sie selbst beeinflusst.

Anmeldung

Die Teilnahme ist auch für Nichtmitglieder der TSG-Balingen möglich. Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich.

Mitzubringen: Sportkleidung, Handtuch